OIII und UHC Filter von Astro Professional

  • Hallo Astro-Fans...
    Ich habe gerade auf E-Bay einen OIII und UHC Filter
    für sagenhafte 39,90 gesehen.Und das in 2 Zoll. Kann das was taugen ?
    Für den Preis, sehr verführerisch zum probieren.
    Was meint Ihr ? [:I]


    Gruesse von Michael

  • is das denn als Neuware von nem händler verbucht oder gebraucht von Privatperson?? Kenn die marke nich aber wenns neu sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass die annähernd mit teureren so um 100 eus vergleichbar sind...also diese relation würde keinen sinn ergeben...vielleicht meldet sich ja noch einer der die dinger kennt...würde mich auch interessieren... Ansonsten mal ausprobieren wenn einen die 40 eus nich zu schade sind..oder man googelt die teile mal ...aber so schlau warst du bestimmt auch schon

  • Hallo,


    Wahrscheinlich kommen diese Billigfilter fast alle aus der selben Fabrik und werden mit dem gewünschten Markenzeichen bedruckt. Ich kann aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass der Zugewinn vom TS-UHC und KSON-UHC/OIII Filter nicht vergleichbar ist mit Astronomik oder Lumicon usw. Ich habe aus Interesse den TS-UHC und einen KSON UHC und OIII in 2" angeschafft, im Vergleich zu den entsprechenden Astronomik-Filtern sind sie eher enttäuschend. Wobei der KSON UHC schon deutlich besser ist als der TS-UHC. Am besten selbst mal ausprobieren und vergleichen. Eingesetzt habe ich sie an einem 102/500 Refraktor und einem 16" LB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!