Jupiter Neubearbeitung

  • Hallo Planetenfreunde,
    dank der bei Augsburg stattgefundenen Planetentagung konnte ich neue
    Bildbearbeitungsmethoden erlernen.
    Ich habe die Avis von meinen Oppositionjupiter mit Avistak 2.0 neu verarbeitet und mit Registak5 verglichen.
    Eine Steigerung ist nicht zu übersehen. Da Avistak 2.0 unendlich viele Möglichkeiten bietet werde ich noch weitere Experimente laufen lassen. Mal sehen was dabei heraus kommt.


    http://www.city-observatory.de…ages/Bearbeitungstest.jpg


    beste Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    beeindruckender Vergleich, das ist wirklich nicht zu übersehen. Obwohl ich AviStack-Fan bin, hätte ich das so deutlich jetzt nicht erwartet. Was war bei Dir denn der Ausschlag - nur ein, zwei Parameter oder "in der Gesamtheit" andere Einstellungen?


    Schöner Jupi auch, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,
    vielen Dank.
    Zitat:
    Was war bei Dir denn der Ausschlag - nur ein, zwei Parameter oder "in der Gesamtheit" andere Einstellungen?


    Avistak 1 habe ich nur für Sonnen und Mondaufnahmen verwendet.
    Mit Planetenavis bin ich hier nicht zurecht gekommen.
    Ich kann nur ein Vergleich mit Regstax5 machen, und da ist bei Avistak 2.0 eine klare Leistungssteigerung vorhanden.


    Beste Grüße
    Robert

  • Servus Harald und Thomas,
    vielen Dank für das positive Feedback.


    Zitat:
    prima Jupiter. Auf diese Luft warte ich sehnsüchtig.


    Harald,
    das Seeing war nur durchschnittlich, da mein Standort nach dem Seeinglehrbuch eigenlich grottenschlecht sein sollte, bin ich
    überglücklich das ich solche Resultate herausholen kann.


    beste Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!