Schmidt-Cassegrain von Skywatcher

  • Hallo Leute,


    ich habe gesehen das es von Skywatcher auch eine Schmidt-Cassegrain Serie analog zu der Celestron Advanced SC Serie existiert, also in 8", 9.25" und 11". Kennt diese jemand oder kann was über deren qualität sagen?

  • Hallo zusammen!


    Habe mir aus einer Zeitung die englische Vertretung herausgesucht und bin deren HP rauf- und runtergegangen. Habe dort alles mögliche gefunden, Maks, ED´s, Refraktoren aller Art, Newtons, Mak-Newtons aber keinen einzigen SC und schon gar nicht in dieser Größe. Wäre interessant, was Wolfi dazu zu sagen hat, da er sicher am meisten ahnung hat.
    So wie diese Firma derzeit in den Print Medien werben verwundert es mich, dass man von diesen Teilen dort auch noch nichts gelesen hat, obwohl brandneu. Ich nehme ja an, dass diese Firma eher am Verkauf, als an Untergrundgeräten, von denen nur ein kleiner eingeweihter Kreis Ahnung hat.
    Wäre auf jeden Fall einmal skeptisch.


    CS aus Wien
    Grüße Niki

  • Es gab da mal vor vielen Jahren (ca. 30) einen sog.- Astro-Versand Tübingen-, der m.E. damals schon mit Dumpingpreisen versucht hatte, Vehrenberg mit Vixenangeboten zu unterlaufen. Dann wurde es lange Zeit (aus welchen Gründen auch immer ?!) ruhig um Herrn N. Habe ihn dann vor einigen Jahren auf dem ATT mit kleinem Handel wiedergesehen (wohl Stehaufmännchen). Nun scheint er ein neuen Versuch zu starten. Im Hinblick auf meine damaligen Geschäftsbeziehungen zu ihm kann ich mich nicht an negative Erfahrungen erinnern.

  • Hallo,
    Ich staune nicht schlecht,bietet der escht den equinox 90/100 so günstig an (das soll keine Werbung sein).
    Wenn das kein Druckfehler ist,und er noch damit Gewinn macht ,wie hoch oder niedrieg muss dann der Einkaufspreis sein.
    Naja da werde ich zu Neujahr mal zuschlagen.
    Alles gute aus Berlin
    Cüneyt

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: heidepriem</i>
    <br />Es gab da mal vor vielen Jahren (ca. 30) einen sog.- A.-Versand T.-, der m.E. damals schon mit Dumpingpreisen versucht hatte, Vehrenberg mit Vixenangeboten zu unterlaufen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der war übrigens scheinbar mal bei ihm beschäftigt.

  • Hmm...


    Also auf den Bildern ist die Ähnlichkeit der Teile mit Celestron-Geräten ja offensichtlich - und eigentlich auch kein Wunder angesichts Celestron - Synta - Skywatcher.


    Da die großen Händler bei uns die Teile aber nicht im Angebot haben, würd ich meinen, daß die nie für den europäischen Markt vorgesehen waren - vermutlich haben die bei Synta dann im Nachhinein doch beschlossen, daß man der bei SCs ja nun doch gut etablierten Marke Celestron keine Konkurrenz machen will.


    Ich würde auf eine Art Abverkauf tippen, und der Shopbetreiber hat die Restbestände von den Dingern günstig eingekauft. Als Startangebot für seinen Laden vielleicht nicht das schlechteste. Und ziemlich neu scheint das ganze ja wirklich zu sein. Gerade mal 6 Bewertungen für seinen eBay-Shop...


    Caro

  • Es könnte auch sein, daß es sich hier um Überkapazitäten handelt, die man umgelabled hat.


    Was aber auch sein kann, daß die Premiummarke Celestron heißt und die nur noch die neuen Edge HD-Geräte vertreibt und die andere Linie von SW übenommen wird.


    Gleiche Produkte und verschiedenen Namen ist übrigens gar nicht so unüblich. Man denke nur an die Gemeinschaftsproduktion der verschiedenen Autohersteller. Gleiches Auto, leicht unterschiedliches Design, andere Marke: Toyota Aygo, Citroen C1 u. Peugeot 107. Bei VW und Audi ist das noch deutlicher.


    Gruß
    Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!