Richtiges Fotografieren

  • Hallo an Alle,


    Da mein Vater früher selber auch Astrofotografie betrieben hat und ich ach deswegen schon mal eine gute Basis (MEADE LX 10 EMC) habe möchte ich solangsam auch mal in den Bereich einsteigen.


    Da er aber die Bilder alle noch zu normalen "Film-Zeiten" gemacht hat weiß er auch nicht richtig wie es heute mit den digitalen Spiegelreflexkameras funktioniert und hat auch nicht die nötige Zeit dazu =(


    Jetzt wollte Ich mal fragen was man beachten muss,habe zwar immer schon mal rumprobiert aber wie man sich vorstellen kann wurde daraus sehr wenig =(


    Also ich habe eine Nikon D60 mit dem passenden Adapter für das Teleskop(wird ohne Objektiv oder Okular montiert)


    Vllt könnt ihr mir ja mal einfach ein paar Tipps geben was man alles beachten muss um so tolle und vorallem Bilder auf denen man was erkennt(bei meinen war irgendwie immer alles so klein als ob ich fast mit nem Fernglas, Planeten beobachtet hätte)


    MfG Marco

  • Hallo Marco,


    ich habe bei etwas Muße einmal eine "Astrofotografie kompakt" verfasst. Diesen Schnellkurs findest Du unter
    http://www.castronomie.de und dann im Menu "Astrofotografie - Eine Einführung" wählen. Das ist recht textlastig und kann auch kein Buch ersetzen, aber zum schnellen Kennenlernen der wichstigsten Begriffe ist es hoffentlich tauglich.


    Grüße,


    Carsten

  • Das sieht ja schon mal gut aus =) DANKE


    Vorallem die Seite von Carsten, alles kurz und knapp fürn Anfang mal erklärt


    Mit dem Buch werdsch mal schaun ^^


    Aber auf jedenfall mal ein GROßES DANKESCHÖN ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!