ALCCD 5 MaximDl WICHTIG!

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade eine ALCCD 5.2 hier, die mir ein Bekannter ausgeliehen hat, da heute klarer Himmel ist, und der Spektrograph den ich hier habe frisch justiert ist, würde ich sie gerne mit Maxim Dl 5.0 zum Laufen bekommen. Leider habe ich keine CD mit Treibern hier, und die Installation der Treiber von der QHY Homepage brachte keinen Erfolg. Könnt ihr mir Helfen? Bitte so schnell wie es geht, es dämmert nämlich schon, und ich möchte nur ungern die ALCCD 5 am Spektrographen durch die ST-4 eintauschen (welche mit Maxim DL 5 läuft)


    LG,


    Daniel

  • Mhh,


    das PlugIn ist nun installiert, ich kann in MaximDl 5 im CCDControlWindow für die Kamera 2 auch den CMOSGuider auswählen. Doch wenn ich Connecten möchte erscheint folgende Fehlermeldung:


    Camera 2 failed to open.
    An error has occured while attempting to communicate with the camera.


    Woran könnte das liegen? Ist das Verbindungskabel vlt. zu lang? (Dieses Problem hatte ein bekannter von mir mal). Das Verbindungskabe hat eine Länge von ca. 3m.


    Bei Guidemaster erscheint eine ähnliche Fehlermeldung.


    Könnt ihr mir helfen?


    LG,


    Daniel

  • Hallo Daniel,
    bitte lade die aktuelle Maxim-Version herunter. In den älteren 5er Versionen von Maxim gehts nicht.
    Gruß
    Peter


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Donut</i>
    <br />Mhh,


    das PlugIn ist nun installiert, ich kann in MaximDl 5 im CCDControlWindow für die Kamera 2 auch den CMOSGuider auswählen. Doch wenn ich Connecten möchte erscheint folgende Fehlermeldung:


    Camera 2 failed to open.
    An error has occured while attempting to communicate with the camera.


    Woran könnte das liegen? Ist das Verbindungskabel vlt. zu lang? (Dieses Problem hatte ein bekannter von mir mal). Das Verbindungskabe hat eine Länge von ca. 3m.


    Bei Guidemaster erscheint eine ähnliche Fehlermeldung.


    Könnt ihr mir helfen?


    LG,


    Daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!