Autoguiding mit der ToUCam II

  • Hallo Christof!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">reicht denn da ein Umbau auf SC1?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, reicht! Kühlung brauchst für's Autoguiding mit der Kamera nicht. Im Originalzustand kannst Du die Kamera als Guidingkamera vergessen.
    Gruss
    gerhard

  • Hi!


    Also die TouCam zwei sollte nicht viel schlechter sein als die erste (sie ist glaube ich von der Elektronik her gleich) und die einser habe ich und betreibe damit schon was länger guiding (unumgebaut). ist gar kein Problem! MAn muss nur länger nach einem Guiding Stern suchen, weil sie halt nur rehct helle sterne erkennt. Aber die Sterne, die ich im Sucher mit bloßem AUge erkenne, kriegt die TouCam auch so abgebildet.


    Ich finds ne preiswerte und clevere Möglichkeit Guiding zu machen!


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Christof,


    nicht zu vergessen ist folgender Umbautip: der Farbchip wird durch den schwarz/weiß Chip (Sony ICX 098 AL) ersetzt. Die Empfindlichkeit der Camera steigert sich um 1/3, was sich in der Auswahlmöglichkeit von Guidsternen deutlich bemertbar macht.
    Ab Guidmaster Version 2.0 gibt es die Möglichkeit Bilder der Guidcam zu integrieren. Das ist zwar keine echte Langzeitbelichtung, bringt aber nochmals ein wenig Empfindlichkeit.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!