Quote<i>Original erstellt von: xtrix</i>
<br />Hallo Bratfass,
ersmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Scope.
Dass das ETX60 ein MAK ist, halte ich für ein Gerücht :>
Soweit ich weiss, handelt es sich dabei - wie beim ETX 70 - um ein kurzbrennweitiges FH-System (Also Linsenteleskop).
Ob ein ETX 60 genügend gut gelagert ist um daran eine relativ schwere Digicam zu montieren, weiss ich allerdings nicht.
Trotzdem viel Erfolg!
Frank
hi und thx,
da siehste mal wie wenig ahnung ich habe (also kein mak...) die s5000 ist ziemlich leicht (420 g), mal sehen obs klappt..
michael
Legende: