Upload Fotos

  • Verehrte Administratoren!


    Ich habe etwa 15x laut "Upload-Anleitung" das Hochladen einer jpg.datei probiert, dabei wohl hoffentlich alle Hinweise (Sonderzeichen, Umlaute, Dateigröße - und Breite,...) beachtet und
    bekomme trotzdem jedesmal nur diese Meldung:


    "Active Server Pages- Fehler 'ASP 0113'


    Timeout für Skript


    /upload-01.asp


    Das Zeitlimit zum Ausführen eines Skripts wurde überschritten. Sie können das Zeitlimit ändern, indem Sie einen neuen Wert für die Eigenschaft Server.skriptTimeOut festlegen oder den Wert für skriptTimeout im Verwaltungsprogramm von IIS ändern. "


    Was mache ich da falsch? Andere bekommen doch auch (wohl ohne an dem
    Server herumzuspielen) ihre Fotos hochgeladen!


    Ich bin also dankbar für weiterführende Hinweise!


    Gruss, Helmut

  • Hallo Helmut,


    du machst nichts falsch. Irgendwo auf dem Weg von Astrotreffserver zu deinem Rechner hakt es. Der betagte Forumsserver wird in den nächsten Monaten durch schnellere Hardware ersetzt, aber derzeit müssen wir noch mit der alten Hardware auskommen.
    Vielleicht hilft es, den Upload zu einer Zeit durchzuführen, wenn nicht gerade über 150 Leute gleichzeitig im Astrotreff aktiv sind.


    Gruss Heinz

  • Hallo Helmut,


    wir haben heute schon ca. 30 erfolgreiche Uploads, das skript ist wahrscheinlich OK.
    Vielleicht hakt es am jpg-Format selber - das skript erstellt ja eine kleine Vorschaudatei - muss die grafik also lesen können.


    Kannst Du die jpg mal in einem anderen Programm abspeichern?


    Viele Gruesse - Matthias

  • ... falls das nicht geht - Heinz hat den entscheidenden Tip schon gegeben ... einfach etwas später nochmal versuchen.

  • Servus Matthias!
    Ich hätte auch eine Frage: Wenn man in seine Profilseite ein Bild einfügen möchte, geht das nur über eine externe Quelle oder gibt es auch foren-intern eine Möglichkeit? Mit den hochgeladenen Bildern geht es ja nicht?
    Viele Grüsse
    Gerhard

  • Hallo Heinz!
    Achso, ich bekam eine Fehlermeldung wegen Leerzeichen. War wohl eine Fehlbedienung meinerseits. Danke!
    Viele Grüsse
    Gerhard
    Ach, ich weiss jetzt, was da der Fehler war: Mein Nickname hat ja ein Leerzeichen drin! Was kann ich da machen?

  • Soeben probiert. Ich glaube, das geht auch nicht.
    Grüsse
    Gerhard
    (Nein, wird nicht angenommen. Grad kontrolliert. Jedenfalls danke für den Tip!)

  • Nee, das kann kann auch nicht funzen. Matss muss deinen Nickname ändern.
    Du könntest aber mal testen, ob es was bringt, das Leerzeichen durch %20 zu ersetzen. Manchmal funzt das.

  • Hallo Heinz!
    Ja, mit einem Underline müsste es dann klappen. ;) Dachte vor 4 Jahren beim Registrieren nicht an solche Sachen. Wieso klappt das eigentlich dann mit den anderen Bildern, die man einstellt? Ist sicher eine recht dumme Frage. In dem Fall ist ja das Blank auch drin im Link in meinem Fall?
    Viele Grüsse
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!