Probleme beim Start von Fringe XP

  • Liebe Optiktester und oder Computer-Freaks,


    ich versuche seit einigen Tagen Fringe XP (Auswerte-Programm für Interferrogramme) auf meinem Rechner laufen zu lassen, aber es kommt immer die Fehlermeldung:


    "failed to load command dialog from Comdlg32.ocx. Your Version of comdlg32.ocx may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your applikation"


    Ich habe mir das Programm von mehreren Internet-Quellen heruntergeladen, das gesamte Web und die Microsoft-Seite abgesucht und viele Einstellungen meines Rechners geändert, aber immer das Gleiche.


    Nachdem wir heute bei einem Freund auf seinem Laptop versucht haben das Programm zu starten und eine ähnliche Fehlermeldung kam, bin ich ratlos??


    Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Peter

  • Hallo,
    Comdlg32.ocx ist ein ActiveX-Steuerelement welches bei mir in C:\Windows\System ist. Sicher gibts da ein Update. Ich würde sonst mal den Autor selbst fragen, der ist wirklich sehr hilfsbereit. Sonst frage ich bei Problemen mit Fringe XP den W.Rohr.
    Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!