Nachtrag/Auflösung: Weltraumschrott?

  • Weltraumschrott? Sonntag,14.10.07 ca. 4:30MEZ:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Zeit: Sonntag, 14.10.07 gegen 4:30 MEZ im Orion, etwas unterhalb der Gürtelsterne
    Ort: Stuttgart


    Folgende Beobachtung hat mein Bruder gemacht:


    Es sah wie eine Sternschnuppe aus (weiß/gelblich) und sehr schnell (Erscheinung dauerte weniger als 1 Sekunde), bloß die Bahn war nicht wie so oft gerade oder bogenförmig, sondern beschrieb eine Kurve:
    [img=http://www.imgbox.de/?img=t38421l99.gif]
    (sorry für die komische Verlinkung)


    Auf heavens-above.com waren zu dieser Zeit weder Flares oder sonstige Satelliten verzeichnet, aber die beobachtete (scheinbare) Flugbahn ist ja auch nicht typisch für einen Satelliten, oder?


    Kann es sein das es ein Stück Weltraumschrott war, das beim Eintritt in die Atmosphäre abgelenkt wurde?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    (http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=63246)


    Wie sich bei einer Wiederholung dieser Erscheinung *kürzlich* herausgestellt hat, war die Ursache eine Reflexion in der Brille meines Bruders. Er sah also die Lichtreflexe einer nahegelegenen Siedlung entgegengesetzt seiner Blickrichtung.



    PS:
    Das eigentlich erstaunliche ist nicht daß die Ursache dieses Effekts gefunden wurde, sondern das ich meine Ursprungsmail überhaupt finden konnte - natürlich über google.
    Die Forumsoftware ist jedenfalls dafür nicht geeignet.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie sich bei einer Wiederholung dieser Erscheinung *kürzlich* herausgestellt hat, war die Ursache eine Reflexion in der Brille meines Bruders. Er sah also die Lichtreflexe einer nahegelegenen Siedlung entgegengesetzt seiner Blickrichtung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klingt lustig, so ne Brille möchte ich auch [8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Klingt lustig, so ne Brille möchte ich auch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    dito, eine andere Reaktion habe ich hier nicht erwartet [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!