MEADE

  • ....man sollte dieses Thema einfach schliessen, denn je mehr hier gemutmaßt und weiter fabuliert/spekuliert wurd, desto mehr wird dieser Schwachsinn "unterstützt".


    MfG Michael Meier

  • Angeblich soll Meade die eigene Produktion einstellen und die Okulare unter Lizenz von Besser produzieren lassen. Das ist eine Information aus zweiter Hand und wir wissen ja alle was Flüsterpost ist. Trotzdem werfen die jüngsten Ereignisse kein gutes Licht auf Meade - die panische Preispolitik untergräbt das Markenimage - Meade steht nun mit den chinesischen Billiganbietern in einer Reihe, hat jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach höhere Produktionskosten durch höhere Produktqualität am Hals. Da sehe ich die Lizenzvergabe mit dem Rückzug aus der Produktion als logischen Schritt. Immerhin würde in diesem Fall Froschung und Entwicklung erhalten bleiben. (Nochmals, die 5000 Serie ist auf ganz hohem Niveau.)


    Wir werden sehen wie sich alles entwickelt. Ich bin gespannt darauf unter welchen Namen Meade Okulare zukünftig vertrieben werden, wenn die Produktion an Bresser geht. Abwarten, nach den Gerüchten und Indizien kommen i.d.R. die Fakten ans Licht.

  • Hi Edlin,


    schon mal auf die Seite von Meade Europa geschaut?


    Wohl nicht- sonst wüsstest du das Bresser, Meade, Coronado und SE schon länger zusammengehören. Und die Okulare fertigt nicht Bresser für Meade sondern die fallen in Taiwan oder China vom gleichen Band.


    Das höhere Produktqualität höhere Kosten verursacht ist ja wohl normal.


    Vom Preis/Leistungsverhältnis aus gesehen sind die 5000er ja vielleicht ok. Aber das die 5000er Serie auf <font color="orange">ganz hohem Niveau </font id="orange">ist- das glaubt wohl nur jemand, der noch keine Okulare mit ganz hohem Niveau in den Fingern hatte bzw. durchgeschaut hat. Da waren wohl sogar die aus dem Programm genommenen 4000er besser.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo edlin,


    bevor hier noch mehr Quatsch geschrieben wird, bitte ich zu beachten, dass die Meade Instruments Europe GmbH & Ca. KG mit Sitz in Rhede von der Meade Instruments Corporation, USA seit über einem Jahr völlig unabhängig ist.


    Bresser und Explore Scientific sind Marken von Meade Europe und stehen in keinem Zusammenhang mit Meade USA.


    Aussagen zur Qualität von Okularen hier in diesem Thread bekommen einen faden Beigeschmack, wenn du gleichzeitig im Biete-Board genau solche Okulare einstellst.


    Gruß, Anke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!