Wie UGC-Katalog in CDC/Skychart einfügen...

  • Hallo Leute.


    Ich versuche schon seit ein paar Tagen den UGC-Katalog in CDC/Skychart einzufügen, aber irgendwie klappt das nicht.


    Ich gehe hiernach vor..


    http://www.ap-i.net/skychart/en/documentation/catgen


    Allerdings gebe ich nicht "Nebel Objekte" an sondern "Deep Sky or other objects"


    In "Page 3" nur RA und DEC weil ich keine "Line operation" finde. Vielleicht ist das das Problem?


    Alles was ich bekommen ist eine menge .dat Dateien die aber alle 0Byte groß sind.
    Eine "reject.txt" in der eigentlich alles drin steht und eine "ugc.hdr" die ich dann als Katalog einbinden kann.
    Aber da die ".dat" Dateien alle leer sind wird natürlich nichts gefunden.


    Irgendwer ne Anleitung oder ne Idee?
    Ich benutze übrigens die 3.0.1.6 Version


    Gruß und CS
    Thomas

  • Servus,


    Deine Vorgehensweise verstehe ich nicht...


    Nach dem herunterladen von einem Katalog speichert man den in einem Verzeichnis und legt im Katalogverzeichnis den Pfad dorthin.
    So habe ich es mit dem UGC Katalog gemacht, es ist eine Sache von wenigen Augenblicken.


    Gruß
    Gerd


    Edit: Tippfehler.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: linuxer</i>
    Ich benutze übrigens die 3.0.1.6 Version
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo linuxer,


    ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine Version 3.xxx von CdC auf Linux installiert und bekam davon fast schon Magenschmerzen [:(!].


    Versuche also irgendwie die "normale" Version 2.76 zu installieren. Dort ist der UGC-Katalog, wie von Gerd beschrieben, sehr einfach zu installieren und zu warten.
    Gruß


    Bernhard

  • Hallo Leute.


    (==&gt;)Bernhard
    Ne den 2.76 will ich nicht mehr.
    Das muss doch mit dem 3.x.x.x auch gehen.


    (==&gt;)Gerd
    Kannst Du mir sagen wie ich das mache?
    "Wo" im Katalogverzeichnis gebe ich es an?
    Ich habe den Katalog als ZIP heruntergeladen und nach dem auspacken sind da nur 3 Dateien.
    Readme
    ugc.cds
    ugc.txt


    Wenn ich die auspacke werden die in /cat/externes/ugc ausgepackt. Ich war der Meinung ich muss die erst durch den "catgen" jagen um ein passendes Format zu bekommen.


    Gruß
    Thomas

  • Servus Thomas,


    bei mir sind es
    50 "DAT" Dateien
    1 "HDR" Datei
    1 "IDX" Datei
    1 Read Me Datei


    Durch "CAT GEN" muss man da nichts mehr jagen, die Kataloge sind fertig für CdC.


    Auch in der Version 3 gibt es ein Katalogverzeichnis, in dem du den UGC aktivieren musst und den Pfad zu Katalog legen musst.


    Gruß
    Gerd

  • Nabend Leute.


    Ok. Ich merke gerade mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Sorry.
    Ich benutze natürlich die Linuxversion von CDC/Skychart. Ich dachte ich hätte das erwähnt.
    Die exe funktioniert bei mir nicht.


    (==&gt;)Gerd
    Wenn die ".dat" natürlich mitgeliefert werden ist das klasse dann brauche ich die nicht zu generieren.
    Kannst Du mir bitte sagen wo ich diesen Kalatog downloaden kann?
    Der, indem diese .dat Dateien vorhanden sind.


    Gruß
    Thomas

  • Morgen Gerd.


    Der Katalog auf der CDC-Homepage ist ohne .dat-Dateien.
    Der auf der ASG-Seite ist eine .exe die läuft nicht unter linux. (Erwartet einen Windows CDC Installation).
    Auf Martins Seite finde ich keinen UGC-Katalog.


    Hat sich aber erledigt. War bei einem Kumpel der noch Windows benutzt.
    Dort installiert und dann per USB-Stick unter Linux installiert.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.


    Gruß und CS
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!