CaK PST 29.7- kleine AVI zur freien Verfügung

  • Hallo Freunde der Sonne[:D],


    habe eben die Wolkenlücke genutzt um einige AVIs zu machen.
    Heute habe ich zum erstemal einen 2fach Barlow benutzt,es hat alles super geklappt die Quallität ist gut der Fokus recht gut getroffen,ich bin zufrieden.


    Habe einen kleinen 75MB AVI gemacht,die ich gerade bei Rapidshare hochlade(den Link stelle ich gleich hier rein),könnt ihr euch gerne anschauen und auch bearbeiten ist zur freien Verfügung. :)


    Evtl. ist Andre wieder zu nett und zaubert ein schönes Bild aus den Filmchen,mir will sowas nie wirklich gelingen. ;)


    Aufnahmedaten:
    CaK PST(f"20),2fach TS Barlow,ALccd5 alles auf einer Giro 3 DX
    100ms,Gain bei 14%


    Gruß Nils
    Download-Link für die AVI folgt gleich.

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hallo Nils,


    da offensichtlich niemand sonst wollte, hab ich mich mal des Videos angenommen.


    Hier erst mal das Ergebnis:



    ....und nun die Manöverkritik:
    1. Bitte nimm ein Blasebalg und puste mal den Dreck vom Sensor! Meine Güte, ist da ein Haufen Staub drauf [:O]
    2. Nimm bitte zusätzlich ein Flatfield mit wenigstens 10 Frames auf, damit man eine kleine Chance hat, den Staub rauszurechnen
    3. Aus den 20 Frames war für mich nicht mehr raus zu holen, die Profis kriegen das sicher noch besser hin. 2 oder 3 Frames hab ich verworfen, den Rest hab ich verwurstet.


    Gruß Stefan

  • Hallo Nils,


    ich habe mich mal drangemacht Dein AVI zu bearbeiten und verschieden einzufärben.
    Den Dreck auf den Bildern habe ich wegretuschiert.
    Das ist dabei herrausgekommen:



    Und hier noch die aktive Region in Originalgröße:



    Ich hoffe es gefällt.



    Gruß und Clear Skies.


    Thomas[8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!