Was ist da schiefgelaufen?

  • Hey Niko/Nico/Jack,


    Willkommen auf <b><font size="5"><i><font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="red">treff</font id="red"></i></font id="size5"> </b>!
    Möchte mich nicht wiederholen, lies bitte was ich auf astronomie.de geschrieben habe, das Angebot steht, schick einfach 'ne PN, dann tauschen wir uns persönlich aus, denke entweder dann sind alle Mißverständnisse ausgeräumt oder es knallt halt[:D], ich denke, ich könnte damit leben[xx(], möchte es aber nicht, da ich denke daß Du schon ordentlich vom "Asrtovirus" angefixt bist und hier (hoffe ich) oder auf a.de (wäre sicher auch 'ne gute Alternative) oder auf Deinem "Wegelkelforum" (wenn ich die threads so lese, kann ich ein wegekeln nicht erkennen, Du hast dort eigentlich nur "Böhmische Dörfer" genmalt, was jeder, selbst newbie, erkennen konnt), melde Dich einfach, es gibt auf alle Probleme eine Lösung!


    Gruß un CS!


    Volker

  • Servus Jacksully100,


    hier nennst Du dich Jack, auf Astronomie.de und auf Wer-kennt-wen.de wiederum Nico, der 14 Jahre alt ist...


    Auch auf Wkw wollten wir Deine Fragen beantworten (zum gleichen Teleskop), doch auch dort schreibst du teilweise Haarsträubende Antworten, worauf sich einige User aus der Diskussion verabschiedenten.


    Auch wenn das Internet sehr anonym ist, so macht doch der Ton die Musik!


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    nanu? Besteht eine Verpflichtung auf jamanden oder etwas zu antworten?
    Falls es noch nicht angekommen ist: Der Junge ist erst 12! (hat er selbst "gestanden")! also rechtlich noch ein Kind!
    Also lass man gut sein und freu Dich dass es noch Kinder gibt, welche sich auch für andere Sachen interessieren, als Glotze gucken und Ballerspiele.


    VG,
    Michael

  • Hi Michael,


    da ich ja diesen Beitrag gestartet hatte hab ich auch weiter mitgelesen.


    Gut, er ist erst 12 (oder 14 oder doch älter?) und Namen hat er auch viele.


    Auch wenn erst 12- das schummeln und lügen nicht in Ordnung sind, sollte man in dem Alter schon wissen.


    Und permanente Kleinschreibung und ignoieren von sonstigen Schreibregeln findet vielleicht er cool, ich jedoch nicht, viele andere User hier und seine Lehrer wohl auch nicht. Das er eine Taste für große Buchstaben kennt, zeigt er ja andererseits zur Genüge- allerdings verstehe ich das mehr als Schreien.


    Sollte er hier im Forum in diesem Stil Fragen stellen, wird von mir jedenfalls keine Antwort kommen. Soviel zur Freiheit bzw. der nicht vorhandenen Verpflichtung. [;)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan


    &gt;&gt; Sollte er hier im Forum in diesem Stil Fragen stellen, wird von mir jedenfalls keine Antwort kommen. Soviel zur Freiheit bzw. der nicht vorhandenen Verpflichtung. &lt;&lt;


    Genau das meinte ich doch.
    Aber: Alle Regeln hin oder her. Wir waren auch mal 12Jahre (seufz). Wie hätten wir uns in so einem Forum der Erwachsenen behauptet? (OK, gab es ja noch nicht)
    Fest steht, wir wissen nichts über den Jungen. Weder über seinen Bildungstand noch über sein Umfeld können wir uns ein Bild machen. Da ist es sehr einfach, böse Absichten oder Respektlosigkeit zu vermuten. Dass er mit verschiedenen Namen im Netz unterwegs ist? Na aber bitte! Dazu kann man, dank Google u.Co., jedem nur raten!
    Die "Detektivspielchen" einiger User in diesem Fall, bekräftigen diesen Rat doch. Und wegen der falschen Altersangabe: Wolltet Ihr in dem Alter nicht auch ganz schnell erwachsen werden? Die Befürchtung, dass er als Kind nicht ernst genommen wird, hat sich nebenbei auch bestätigt ;)
    Möchten wir nicht endlich zum eigentlichen Sinn unseres Zusammenfindens in diesem Astroforum kommen.
    Gegenseitige Hilfe und Gedankenaustausch.
    Versuchen wir es doch mal mit Gedult, ohne jedes Wort, Satzzeichen oder Groß- u. Kleinschreibung, auf die Goldwaage zu legen.
    Bei schweren Respektlosigkeiten, kann man ihn ja immer noch des Platzes verweisen ;)


    VG,
    Michael :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Die Befürchtung, dass er als Kind nicht ernst genommen wird, hat sich nebenbei auch bestätigt ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">und, dass unser Schulsystem nicht richtig funktioniert, wohl auch? *
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also lass man gut sein und freu Dich dass es noch Kinder gibt, welche sich auch für andere Sachen interessieren, als Glotze gucken und Ballerspiele.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie wahr!
    lg
    Gerhard
    * Die Rasta-Men sagen, wir hätten ein "Babylon System" ;)

  • Servus,


    zu ein paar Sachen möchte ich antworten...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Besteht eine Verpflichtung auf jamanden oder etwas zu antworten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn man doch etwas von jemanden wissen will, und sich das Gegenüber sich auch bemüht die gestellten Fragen zu beantworten, sollte doch der Fragesteller wieder darauf antworten oder weiterfragen können - und nicht etwas schreiben das sinnlos und völlig unsachlich in der Diskussion ist.
    Selbst meine Kinder (und nicht nur meine) die jünger sind können eine Unterhaltung oder Diskussion besser führen...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die "Detektivspielchen" einiger User in diesem Fall, bekräftigen diesen Rat doch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sind keine Detekivspielchen! Ich und einige viele andere haben mit ihn zu tun gehabt, und ihn gleich wiedererkannt.
    Warum er jetzt seine Intentität im Ade abstreitet bleibt seine Sache... ist aber auf alle Fälle kein guter Stil.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nach wieviel Beiträgen gibt`s den dritten Stern?
    Ihr wisst ja: Leistung muß sich lohnen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na dann hau in die Tasten, evtl. bekommst Du dann auch gleich sieben goldene Sterne...


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Leute,


    ich weiss nicht welche Probleme ihr mit dem Jungen hattet,aber wie ich gelesen habe hat er sich doch entschuldigt und damit müsste es doch gut sein?!
    Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie Laurin75,lasst mal etwas Milde walten!
    Zur Groß und Kleinschreibung möchte ich noch sagen, das ich es auch schöner finde wenn man sie verwendet,nur ich möchte nicht wissen wie viele Rechtsschreibfehler ich hier schon wieder mit diesem Beitrag gemacht habe?!


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />Hallo Leute,


    ich weiss nicht<font color="red">,</font id="red"> welche Probleme ihr mit dem Jungen hatte<font color="red">t,a</font id="red">ber wie ich gelesen habe<font color="red">,</font id="red"> hat er sich doch entschuldigt und damit müsste es doch gut sein?!
    Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie Laurin7<font color="red">5,l</font id="red">asst mal etwas Milde walten!
    Zur Groß<font color="red">-</font id="red"> und Kleinschreibung möchte ich noch sagen, das<font color="red">s</font id="red"> ich es auch schöner finde<font color="red">,</font id="red"> wenn man sie verwende<font color="red">t,n</font id="red">ur ich möchte nicht wissen<font color="red">,</font id="red"> wie viele Recht<font color="red">s</font id="red">schreibfehler ich hier schon wieder mit diesem Beitrag gemacht habe?!<font color="red"></font id="red">


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast hauptsächtlich Grammatikfehler gemacht. Konkreter sehe ich bei dir...


    4 fehlende Kommas
    3 fehlende Abstände nach Kommas
    1 fehlender Bindestrich
    2 Rechtschreibfehler


    Gross- und Kleinschreibungsfehler habe ich keine gefunden... Aber vielleicht haben meine müden Augen auch einige übersehen.


    Aber ich glaube so genau wolltest du es gar nicht wissen. *gg*


    Sternli

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">4 fehlende Kommas<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">2 Rechtschreibfehler<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die kommen am häufigsten vor. Besonders das "das" bei einem Konsekutivsatz stört mich gewaltig! Zwischen " ich hoffe das" und "ich hoffe, daß" (oder meinetwegen "dass") gibt es einen gravierenden Unterschied...
    Gruss
    Gerhard

  • Ich finde es sehr gnädig von dir, Gerhard, dass du "dass" mit Doppel-s anerkennst. Ich würde wirklich gerne ein scharfes s-z schreiben, aber meine Tastatur hat keines.


    Ich empfehle dir trotzdem, die Nerven zu behalten, auch wenn es dich stört und über die Unwissenheit der Jugend hinwegzusehen.


    Wie unwichtig wird die rechte Schreibung, wenn das Herz am rechten Flecke sitzt.


    Meint,
    Sterni

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich glaube ich gehe noch einmal zur Schule<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die taugt anscheinend heutzutage nichts mehr. Die taugt nur mehr für Anglizismen.
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo Gamma,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die taugt nur mehr für Anglizismen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wolltest du nicht vor längerer Zeit mal aufhören, ständig auf diesem Thema herumzureiten?


    Vom Verlauf den dieser Thread nimmt leicht angefressen, Jannis

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich empfehle dir trotzdem, die Nerven zu behalten, auch wenn es dich stört und über die Unwissenheit der Jugend hinwegzusehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bin schon wieder weg, gnädige Frau! ;)
    Gerhard

  • Ich stimme Jannis zu, ich denke es reicht nun hier an dieser Stelle auch. Wir sind schon wieder meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt.


    Ich würde sagen, damit mache ich nun zu. Das eigentliche Thema bedarf, glaube ich, auch keiner weiteren Erklärungen mehr.


    LG
    Sternli


    [EDIT] Da sich die ganze Welt immer gleich angegriffen fühlt, wenn ich etwas schreibe, oder mir unterstellt ich sei dünnhäutig und würde im Glashaus sitzen, habe ich den Beitrag editiert und meine Meinung rausgenommen. Die Erklärung zur Schliessung reicht auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!