Einstellungen der PowerShot Pro 90 für Astrofotos?

  • Hallo Experten,


    ich bin gerade dabei geraus zu finden, wie ich meine Canon PowerShot Pro 90 eintellen muss, damit ich mit dem Meade-LX200 scharfe Fotos machen kann. Bis her habe ich nichts besonderes hingekriegt und alle Fotos sind viel schlechter als die, die ich mit dem Philips ToUCam Pro schon gemacht habe. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir dabei helfen??
    Beim Deep-Sky-Objekten fotografieren habe ich das Problem, dass ich sogar das Objekt durchs Display erst gar nichts sehe. Hat das vieleicht damit zu tun, dass ich der ASA-Wert absolut niedrig eingestellt habe?
    VIELEN DANK in Vorraus für euere Hilfe.


    M°Jesús

  • Hi!
    Ich hab die Powershot S30
    das scharfstellen kann man auf 2 arten machen


    1)
    Stell die cam auf manuell und dann stell den fokus auf unendlich.
    dann blende und belichtung anpassen und am oaz fokussieren.


    2)
    kamera auf autofokus lassen (vielleicht auch makro einschalten)
    mit dem oaz fokussieren, dass das bild ungefähr scharf ist und dann etwas den
    oaz hineindrehn (oder wars heraus? musst ausprobieren)
    jedenfalls durch das unscharfstellen kommt es der cam so vor als ob das objekt zb 1m entfernt ist
    und es stellt den fokus auf 1m ein da sollte dann die kamera nurnoch was finden zum fokussieren und das bild sollte scharf
    sein.



    ich glaube, dass deep sky am display nicht wirklich sichtbar machen geht, da sie eben so dunkel sind.
    die sieht man erst bei längeren belichtungen also abdrücken und hoffen dasses ganz drauf ist
    wenn nicht einfach nachstellen (das iss ja das tolle an den digicams)


    viel glück


    mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!