Spot an 1084

  • Hallo Leute


    Heute war wieder ein schöner Tag und morgens werden wir bis zu 30 gr haben[:0] Nun, zuerst ein gesammtsonne im Licht der Kalcium:



    Hier bei /50 mit 3" apo:



    Eigentlich nicht sehr viel Plage zu sehen. Im Weisslicht ist tatsätlich auch nicht viel zu sehen nur ein Loch, alhpa oder auch unipolar Flecke genannt weill die meisten Flecken in Gruppen oder zu zwei Auftreten, aber ein sehr schönes Exemplar:



    Wie ich zu Thomas schon gesagt habe, der sogenannte Windradsonnenfleck ist ja sehr interessant. Es sieht fast so aus, als ob die Umgebung in das Loch gesogen werden. Es muss eine spiralförmige Magnetfeld haben:



    Aber es war noch anders zu sehen auch diese Hecke von Filamenten:



    Gruss
    Leif

  • Hallo Leif


    Wenn es etwas zu kritisieren gäbe dann nur das es kein Röntgenbild des Flecks von dir gibt. Danke für die schöne Übersicht!


    lg


    Günter

  • Holla Leif,
    ein sehr schönes Spektrumstrio zeigst du uns.
    Wäre eigentlich wieder eine Animation Wert.


    Das lange Filament passt ja wunderbar ins Bild.
    Zwar etwas unscharf, aber gut in Szene gesetzt.


    Sag mir bescheid,
    wenn ich ein Animation machen soll.


    Gruß Ingmar

  • Ich habe jetzt, um die Rotation zu klären einen speziellen Filter verwendet, und bei Zentrum in Fleck um die Rotation zu markieren:



    Um es vielleicht besser zu sehen kann das Bild zu Negativ gemacht werden und dann der Filter Benutzen:



    Na ja, sieht irgenwie plastisch aus, aber mann sieht ja "da ist etwas los".[8D]


    Und Ingmar, nun, wenn du es will, eine Animation zu stellen bist du natürlich willkommen. Ich warte nur darum! Zunächst muss ich einen kleinen lektion haben in Animation.[;)]


    Gruss
    Leif

  • Hallo Leif,
    leider hat es etwas länger gedauert.
    Aber heute hatte ich Zeit und Muse die Animation zu machen.
    Es hat etwas gedauert bis ich dein Post gefunden habe.


    18 Tage waren dann sieben Seiten und ca. 95 Posts
    Ganz schön was los hier für ein hoffentlich bald kommendes Maximum


    Hier nun die WL-CaK-Ha Animation.


    ACHTUNG! 16MB



    Danke für deine super Bilder.
    Hoffe es gefällt euch


    Gruß Ingmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!