Weitfeld- / Planeten- / Reiseteleskop

  • Hallo


    Ich machs mal kurz.
    Ich will mir einen kleinen Newton zulegen, der zur Weitfeldbeobachtung nutzen soll. Hab da diesen hier gesehen.


    http://www.teleskop-express.de…n---2--1-10-Crayford.html


    Außerdem könnte man den ja auch am Planeten nuten, oder wenn man weg fährt. Was mir besonders gut gefällt ist der 2 Zoll OAZ. Aber ich wollte mal fragen was ihr von dem Teil haltet, leute mit Erfahrung währen natürlich sehr schön.


    Ahja falls es noch andere Empfehlungen gibt, Preislimmit für den Tubus (also ohne Monti!) ist 200 Euro.


    Danke und schöne Grüße
    Valentin


    <font color="green">Danke für die Erinnerung, hab den link noch eingefügt</font id="green">

  • Hallo Valentin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich machs mal kurz.
    Ich will mir einen kleinen Newton zulegen, der zur Weitfeldbeobachtung nutzen soll. Hab da diesen hier gesehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    leider sehen wir keinen hier. So wird das nix mit der Beratung[:)]


    Gruß Kurt

  • Hallo Valentin,


    ich würde für 24 Euro weniger lieber auf die Untersetzung des Fokussierers verzichten und den 150/750'er nehmen. Das sind 10 cm mehr Länge und ca. 2 cm mehr Tubusdicke.
    Qualitativ halte ich die Skywatcher-Newtons mit 2"-OAZ für recht brauchbar.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!