Pelikannebel mit 1000Da

  • Hallo,


    Hier eines meiner ersten Bilder nach Astroumbau meiner 1000D.


    Größere Version ist hier:
    http://www.uni-graz.at/klaus.zangger/pelikan.htm


    Aufgenommen durch 6"f/5 Newton. Gesamtbelichtungszeit ca 2h (mehrere 3,5 und 10 min Aufnahmen gestackt mir DSS und bearbeitet mit PS).


    Irgendwie bin ich mit den Farben nicht ganz glücklich. Kommt mir fast noch zu rot vor, aber wenn ich das rot runterdeh wirkt es recht blass.
    Was hält ihr davon?


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Aufnahme des Nebels ist recht beeindruckend geworden, das Rot ist völlig ok. Auch die Sternfarben sind dir sehr gut gelungen!


    Das einzige, was mich persönlich etwas stört, ist das doch recht auffällige rauschen. Vielleicht kannst du da noch etwas nachbessern.


    Aber ansonsten Glückwunsch![:)]

  • Hallo Ralf,


    Ja das Rauschen hat mich auch nicht glücklich gemacht. In dieser Nacht war die Temperatur so um die 20°C. Besonders seit diesem Bild hab ich mir gedacht ich müsste mir endlich eine Kühlbox für die Kamera machen. Ich werd mal versuchen noch weiter drüber zu glätten bzw noch weitere Aufnahmen dazu machen wenn das Wetter und der Mond wieder mal passen.


    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!