Epoxiharz

  • Hallo in die Runde


    Habe heute meinen ersten Versuch hinter mir, an Epoxiharz zum Versiegeln des Gips-Tools zu kommen. Hat nicht geklappt. Im Baumarkt führen sie sowas nicht. Bei Autoteile Unger sollte ich eine Matte mit einarbeiten, und im Maler-Fachgeschäft hieß es, mit dem Harz könne man keinen Gips versiegeln, weil es wegfließt. Also was jetzt? Wo kriegt Ihr sowas her, und worauf muß ich beim Kauf achten? Danke schon mal - Karl

  • Hallo Karl.
    Habe zwar vom Spiegelschleifen keine Ahnung, aber ich Arbeite in einem Fliesengroßhandel.
    Da verkaufen wir sehr viel Epoxidharz an FLiesenleger.
    Falls Du in der nähe einen Fliesenhandel hast, dann frag doch mal nach dem Gießharz
    "Ardion FB" in 1kg Gebinden vom Hersteller Ardex.
    Das Zeug ist recht dünnflüssig und wird Superhart.


    Grüße Thomas

  • hi karl,


    das fliesenzeug ist doch alles nur 1 komponentig ob das taugt ?


    "normalerweise" nimmt man 2k epoxy.
    eint tip ist konrad elektronik.
    nimm ja kein 5 minuten epoxy das taugt nicht.


    grüsse robert

  • Hallo Karl!
    Ich verwende, Epoxydharz von Conrad Electronic ohne Füllstoffe
    oder Fasermatten:


    Epoxydharz L, Bestell Nr.: 23 63 49
    mit
    Härter L, Bestell Nr.: 23 63 57 (Verarbeitungszeit 40min)
    oder
    Härter S, Bestell Nr.: 23 63 65 (Verarbeitungszeit 20min)


    Habe es erst bei einem Tool ausprobiert und das Tool bisher
    nur beim Grobschliff verwendet. Bis jetzt bin ich zufrieden.


    M.f.G.,
    Robert

  • Hi Robert.
    Hast du das Fliesenzeug schon mal gehabt?
    Denn was ich vorgeschlagen habe ist sehr wohl 2-Komponentig. Denn ich verkaufe das Zeug, und das muss etwas mehr aushalten als Harz aus der Bastelstube.



    Grüße Thomas

  • hi thomas,


    sorry aber man kann ja nicht alles besserwissen.
    allerdings ist das conrad harz sehr gute qualität schiesslich muss so ein gfk modellflieger mindestens so viel aushalten wie eine badezimmerfliese. habe ich persönlich mit erfolg für ein fliesentool verwendet. wenn das fliesenzeug auch gut ist solls mir recht sein.


    grüsse robert

  • Danke Leute - das reicht. Mehr wollte ich nicht. Hatte die Conrad-Tube eben auf meinem Bildschirm, und morgen werde ich sie auch in der Hand haben. Grüße - Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!