Deepsky

  • Hallo Leute,
    Ich möchte heute mal wieder ein paar Deepsky Aufnahmen der letzten Wochen zeigen.
    Ich hab Euren mehrfachen Rat befolgt und verwende jetzt einen Flattner.
    Als Technik habe ich verwendet:
    Takahashi Sky 90 auf Montierung Maede LXD 75
    Modifizierte Canon EOS 1000 mit TS Flattner und CLS Filter
    Aufgenommen habe ich zwischen 20 bis 50 Aufnahmen zu je 60 Sek.
    Bearbeitet mit Deepsky Stacker und PS


    NGC 6974



    Der Sturmvogel (Ausschnittsvergrößerung)



    NGC 4631



    Ausschnitt



    NGC 4565



    Ich hoffe, die Bilder gefallen.
    Über Tipps und Meinungen würde ich mich freuen. Es sind ja immer noch meine ersten Deepsky Versuche.


    Viele Grüße!


    Steffen
    <font size="1"></font id="size1">

  • Hallo Steffen,


    Ich finde die Bilder klasse. Ich habe vor meine frisch erstandene 1000D hinter mein 500er Tele zu hängen, aber eine Da hinter einem Tak mit Fattener ist da sicherlich noch eine andere Liga. Kann man sich die Bilder auch irgendwo in Originalauflösung anschauen?


    Zu der Bearbeitung kann ich nichts sagen, nur dass sie mir gefällt.
    Weiter so. [8D]


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Steffen,
    was hast Du gemacht[:0] Auf Grund des schwarzen Hintergrunds habe ich mal bei allen Bilder das Histogramm angeschaut. Du hast den vorderen Teil des Histo vollkommen abgeschnitten, Informationen sind verloren gegangen[V]. Du wolltest wahrscheinlich einen schwarzen Hintergrund haben, den gibt es aber nicht und schaut unnatürlich aus. Üblicher weise läßt man den Hintergrund bei 20/20/20, in dem Bereich. Dann sind auch alle Info´s drauf.
    Also die Bildbearbeitung nochmal von Vorne, so ist das Ergebnis unbrauchbar[;)].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!