Wieder ein Neuer

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin auch neu hier,allerdings kein Anfänger mehr.Habe mir die Astronomie autodidaktisch erarbeitet.Habe meinem Sohn vor einigen Jahren einen kleinen Refraktor geschenkt(glaube mittlerweile ich hab ihn mir selbst geschenkt)und bin seitdem am spechteln!
    Leider wohne ich in einer Region wo der Himmel so selten zu gebrauchen ist wie eine totale Sonnenfinsternis!
    Ihr glaubt garnicht wie oft ich meinen mittlerweile erwobenen 10 Zoll Newton rausgescleppt habe um ihn eine halbe Stunde später wieder einzupacken!
    Wünsche Euch klare Nächte,Andreas

  • Hallo Andreas,


    so schlimm kann es in Bielefeld doch nicht sein. Zumindest sollte sich m.E. etwas ausserhalb dunkle Ecken finden lassen. Da gibt es mit Sicherheit schlimmere Ballungsräume. Allerdings ist im letzten halben Jahr das Wetter auch nicht gerade astronomiefreundlich gewesen.
    Hast du schon mal die Leute von http://www.volkssternwarte-ubbedissen.de kontaktiert?


    GHruss Heinz

  • Hallo Heinz,
    Wohne auf einem alten Bauernhof am Stadtrand von Bielefeld,wo der Himmel schon deutlich besser ist als in der Stadt!(selbstredend)Allerdings ist diese Region hier besonders anfällig für Tiefausläufer vom Atlantik.
    Die Leute von der Volkssternwarte habe ich noch nicht kontaktiert,werde aber Deinem Guten Tip nachgehen.
    Danke dafür bis bald,Andreas

  • Hallo und Wilkommen!
    Also ich kann Heinz nur beipflichten, kontaktiere mal die Volkssternwarte. Die können dir auch sicher einen guten Online-Wetterdienst empfehlen. Ich hatte daher noch keine Probleme mit dem Wetter^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!