Schließen eines Threads

  • Hallo Astro-Mitglieder,


    kann mir jemand (am besten ein Moderator/admin) sagen, wann/warum ein Thread/Thema geschlossen wird?
    Ich finde immer wieder alte/interessante Themen (wie in "Telskopen" der Thread "Richfielder")und finde es schade, wenn eines von diesen "geschlossen" ist, ich also keinen Beitrag mehr dazu schreiben kann!


    Das finde ich - im Gegensatz zum schwarzen Forum - sehr schade.
    Muß das sein? (Speicherplatz?)
    Muß ich dann ein altes Thema durch ein neues erst wieder neu aufleben lassen?
    Kann ich das alte Thema dann auch gleich in das neu- eingerichtete hineinkopieren? Zum besseren Anschluß? Eine mühsame Angelegenheit!


    Danke für die Antwort(en) im Voraus!


    Mit freundlichen Grüssen


    Sterngucker Helmut

  • Hallo Helmut,


    wenn ein Thread ins Archiv wandert, abhängig vom Datum des letzten Posting, wird er geschlossen.


    Wenn Threads immer wieder mal durch neue Postings aufgefrischt werden, sind sie nach einer gewissen Zeit m.E. reichlich unübersichtlich. Ein ganz tolles Beispiel für so was gibt es mit mittlerweile 730 Antworten im <s>OffTopic-Board.</s> Bereich 'Seltsames und Kurioses'.
    Ausserdem kann man nicht davon ausgehen, dass Benutzer, die vor zig Monaten oder Jahren mal etwas geschrieben haben und dann vielleicht zitiert oder gefragt werden, noch mitlesen.


    Das alte Thema musst du nicht kopieren, ein einfacher Link im neuen Thema reicht [;)].


    Gruss Heinz

  • Tja Helmut,



    das nahe liegendste ist oft am weitestens entfernt.


    Sieht man ja bei uns, wir wohnen nur eine Katzensprung voneinander entfernt, Arbeiten tun wir noch näher, aber schaffen das wir uns mal treffen, das ist ein Kunststück.[:D][:D][:D]


    Irgendwann wird es aber mal klappen mit einem Bier ( oder 4 ) [:D][:D]



    Gruß Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!