Alternative zu Drehpacks

  • Hallo zusammen,


    zwar nutze ich schon einige Jahre die Drehpacks um meine Okulare einzeln, tau- und staubgeschützt zu lagern, jedoch suche ich immer noch eine brauchbare Alternative. Meine bisherigen Drehpacks stehen aufrecht in einem kleinen Koffer, sodaß bei Benutzung zunächst nur die Drehpack'Deckel', ja, irgendwo herum fliegen. Besser fände ich es, wenn es da Behälter gäbe mit einer Art Klappdeckel...


    Auch suche ich noch ein Etui, in dem ich meinen Filterschieber komplett geschützt verstauen kann, sodaß die Filterschraubserei ganz entfällt.


    Nun denn, vielleicht hat ja hier mal jemand ähnliches sinnvoll umgesetzt und bin nun mal auf Eure Vorschläge gespannt.

  • Hi,
    wenn Dein Filterschieber die Maße für Din A4 nicht überschreitet, dann einfach eine Dokumentenmappe nehmen und eintüten. z.B. hier eine Auswahl: http://www.bueroartikel24.de/O…ntenmappen:::313_333.html (Innen einfach eine 5-Euro-Isomatte von Kik oder ein Mikrofasertuch flauschig zum Einbetten einkleben.)


    Wenn Deine Deckel immer herum fliegen, warum dann nicht im Kofferdeckel eine Art Halterung anbringen, so dass man lose Deckel "aufsteckt", "anklettet" oder sonstwie temporär fixiert (damit der Wind sie nicht gleich wegbläst).


    Jeder Kugelschreiber hat so einen Halteklip, was mir jetzt so als Ideengeber einfällt. Wäscheklammern oder ähnliche Vorrichtungen halten sicher auch die Drehpackdeckel sauber und bräuchten "leer" keinen Platz.


    Gruß

  • Hi Kalle,


    das mit der Dokumappe ist in der Tat keine schlechte Idee, ich werd mal die Tage in der Firma mit diesen Mappen und dem Folienschweißer etwas herum spielen, vllt klappts ja, ein Etui daraus zu fertigen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn Deine Deckel immer herum fliegen, warum dann nicht im Kofferdeckel eine Art Halterung anbringen, so dass man lose Deckel "aufsteckt", "anklettet" oder sonstwie temporär fixiert (damit der Wind sie nicht gleich wegbläst).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun, das ginge sicher auch, ich kuck aber mal weiter obs nicht irgendwas á la Klapp&Schnapp gibt, so könnte man die Oku's auch mal schnell aus der Hand legen und sie wären sofort wieder verschlossen, so in die Richtung stelle ich mir das auch vor...

  • Hi Toni,
    "klapp und schlapp" ginge dann, wenn man - wie beim Schuhkarton den Deckel unter drunter schieben könnte.


    Alternativ mal beim Kaufland und anderen Kaufhäusern nach den Tupperdosen schauen. Oder sich aus Kaltschaumstoff eine Koffereinlage schneiden und die Drehpacks zu Hause lassen. (Geht auch mit einer Isomatte, die sich mit Pattex wunderbar "auf Stoß" kleben lassen, so dass man Fächer im Koffer und einen Zwischendeckel hat.


    Gruß

  • Moin Toni , Moin Kalle


    Ich habe Vieles in Versandhülsen gelagert:


    http://www.mercateo.com/p/505-…750_x_50_mm_8710863_.html


    Die Hülsen kann man mit einer normalen Eisensäge ablängen.


    Meine Hülsen habe ich allesamt aus unserer Firma , drum
    weiss ich nicht , wie es ist , welche zu bestellen..


    Ich bin drauf gekommen , weil damals mein Laser so verpackt
    angeliefert worden ist.


    Vielleicht als Alternative.....

  • Hallo zusammen,


    ja das mit den Tupper/Curver/Rubbermaid Dosen habe ich schon mal ins Augegefasst, aber noch nichts probates gefunden, ich suche derzeit noch weitere Anbieter ab.


    Die Geschichte mit den Versandhülsen klingt gut, das werde ich mir die Tage mal näher ankucken. Feuchtigkeitsresistent könnte ich mir hier auch Regenrohr denken, da gibts ja von Marley dieses graue und braune Zeugs, noch nicht mal teuer.


    Mal kucken, so langsam gehts in die richtige Richtung...

  • Hallo zusammen,


    ich hätte ja tatsächlich was passendes gefunden..



    Quelle: eFlaschen.de


    Das Problem ist nur, die kleinste Packeinheit sind 230 dieser Tubs, soviele Okulare hab ich ja dann doch nicht.


    Vielleicht kennt jemand diese Tampertubs, die wohl in der Pharmazie eingesetzt werden und mag mir 10 davon verkaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!