Download GSC

  • Servus Christop,


    habe das Verzeichnis mal aufgemacht, und es würde ohne Probleme klappen.


    In der verlinkten Seite in das Verzeichnis "GSC" wechseln, dann dort in das jeweilige Verzeichnis wechseln (N0000 ~ S8230) und dort dann die einzelnen Dateien anklicken und speichern.


    Bei der Menge an einzelnen Dateien - viel Spass und Geduld...


    Gruß
    Gerd

  • Servus!
    Ich bekomme dann die Fehlermeldung:
    200 Switching to Binary Mode
    227 Entering Passive Mode(130,79,128,5,108,151,).
    550 Permission denied
    550 Permission denied
    Hab´s mit dem IE probiert.
    Sollte ich es vielleicht mal mit nem ftp-Browser probieren!?!


    CS Christoph

  • Hi,



    hier gibts den GSC Compact auch:


    ftp://adc.gsfc.nasa.gov/pub/adc/superseded/1/1220/


    Ich habs hier gezogen:


    ftp://adc.astro.umd.edu/pub/ad…/catalogs/1/1255/GSC_ACT/


    Einfach via Filezilla oder ähnlichem FTP Client einloggen und ALLES markieren und auf die heimische Platte in den betreffenden CdC Ordner ziehen, dann in CdC einbinden... bei mir ging es recht problemlos.


    Über den Browser würd ich es nicht machen, du musst da glaube ich auch als User: anonymus und Passwort ist wurscht angeben.


    Hier gibts noch eine Anleitung:


    http://dorsetastro.synthasite.…es-du-ciel-catalogues.php


    Das dauert eine ganze Weile, liegt aber weniger an der Grösse sondern daran, dass es über 10.000 Einzelfiles sind.


    Viele Grüße Benny

  • Hallo Christoph,


    FileZilla(FTP-Client) geht. cdsarc.u-strasbg.fr in das Feld "Server" eintragen. Auf der rechten Seite in das Verzeichnis cats/I/220 wechseln.
    Rechter Mausklick auf das Verzeichnis GSC und dann Herunterladen ... das wars ...


    Gruß Frank


    edit: ups, zu spät :) ... im Verzeichnis GSC sind über 15000 Dateien und das ist ca. 500 mb groß. Also Zeit mitbringen ...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!