Deutsche Bedienungsanleitung RegiStax 5

  • Hier ist ein deutscher Sprachfile, der ca. 2/3 der Menuetexte von Registax 5.0x in deutsch umsetzt. Ev. hilft das. Mit 5.1. geht er auch, aber es ist noch mehr denglisch als deutsch. Leider sind nicht alle Menüpunkte über den Sprachfile änderbar. Das war bei Registax 4 anders.
    In das Registax-Verzeichnis kopieren und unter Options/Languagesettings/Language lang_de wählen.


    http://www.alice-dsl.net/h.luethen/registax/deutsch.zip


    Ich würde aber auf jeden Fall auf 5.0 oder 5.1 umsteigen, denglisch hin oder her - es ist um Klassen besser. Sag doch mal, was Du mit Registax genau machen willst und wo es hakt. Vielleicht kann Dir einer helfen, und es geht weiter.



    Hartwig

  • erst mal Dank.
    Nun, ich mache alles so, wie bei R.V4., also avi laden, mit dem schieberegler, das beste bild auswählen, ausrichtungsbox etc..etc..,
    dann Alignment, so, weiter gehts nicht, es kommt keine einstellbare graphik, wo ich mit dem schieberegler, vor dem optimieren festlegen kann welche bilder verabeitet werden sollen (bei v.4 schmeiße ich alle rechts vom regler weg), er bietet zwar optmieren an, geht aber nicht, da nichts zu regeln ist, dann muss ich gleich stack machen, das fertige bild sieht dann mistig aus, wie nicht anders zu erwarten.
    mit v.4 läuft das gleiche avi und liefert ein gutes endbild.


    N50

  • böse falle,... es stellt sich immer! eine automatikfunktion zum optimieren ein obwohl ich sie abgeschalet ! hatte beim ersen mal, darum macht er alles von selbst, dass natürlich dieses ergebnis mit automatikfunktion deutlich schlechter ausfällt, als die manuelle auswahl, ist auch interessant.


    danke


    n50

  • Japp, die Automatikfunktion stellst Du besser ab. Links bei R5 siehst Du einen Block von Funktionen unter "Alignment". Da kannst Du "Auto-Processing" mit Click auf "Use" oder "Reset" ganz an- oder abschalten, und das merkt sich das Programm auch. Dann sollte das aufhören. War bei R4 uebrigens alles sehr aehnlich.


    Du kannst da auch einzelne Schritte abschalten und anschalten. Beim Optimieren findest Du auch den Button "Optimize and Stack", aber auch den solltest Du nicht benutzen, sondern Optimieren und Stacken hübsch trennen.


    Hartwig

  • genau, mache ich.
    So, nun ein neues Problem, aber interessant.
    ich nehme 4 avis mit der SW DMK auf,ein L, ein R.....
    wenn ich die mit registax addiere, nehme ich zb.den schwarz weiß modus.
    ich erhalte fts bilder, die in fits, welches ich zum erstellen des lrgb verwende, alle ! im histogramm nur sw balken zeigen, ich bekomme kein lrgb hin.
    wenn ich giotto nehme, sind bei allen bilder die farbanteile in fits als farbige balken da !
    stelle ich in regi, auf color erhalte ich drei ! RGB bilder, was soll ich tun um in fits ein LRGB bild zu erreichen ??


    Danke
    N50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!