Treiber für I-Tec Tracer CCD webcam

  • Hallo Forenmitglieder,


    ich habe mal eine Frage... Ich habe Windows 7 ultimate auf meinem Notebook installiert, daraufhin wollte ich den Treiber für die I-Tec Tracer CCD Webcam installieren, die installation hatte auch soweit funktioniert. Die Webcam funktioniert nun nicht mehr mit dem Webcam programm und auch nicht mehr mit Giotto für aufnahmen.(Vista hat es funktioniert)
    Da ich Mondaufnahmen machen will, ist das echt wichtig.
    Daher meine Frage, wo bekomme ich einen Treiber der mit Windows 7 funktioniert für die I-Tec webcam?[:(]

  • Hallo Karsten,


    der Treiber für Vista hat bei mir unter Win7 einwandfrei funktioniert.


    Kannst du denn in Giotto die eingebaute Webcam des Laptops sehen? Bei meinem EeePC musste diese im BIOS deaktiviert werden, weil sie immer dazwischengefunkt hat.


    Gruß,Anke

  • Hallo Karsten,


    Schau mal hier:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=99243


    Da ist ein Link zu einem Vista-Treiber, der müsste auch unter Win7 funktionieren. Und bei irgendeinem Webshop (Ich glaube Astroshop) habe ich auch einen Link zu einem Treiber gefunden. Auf jeden Fall haben schon einiger Leute die iCam unter Win7 zum laufen gebracht. Bei mir ließ sie sich unter Vista mit den beiliegenden Treibern problemlos installieren.


    Viel Erfolg:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    danke für die Tipps.
    (==>)Anke: ich besitze leider keine integrierte Webcam am Notebook. Die ist ja USB angeschlossen.


    (==>)Marcus: den Link werde ich mal versuchen.

  • karsten,


    wenn du keine integrierte Ebcam hast, ist das ja gut. Gab bei mir nur Ärger.


    Den Treiberlink, den ich gesetzt hatte, ist der von der Astroshop-Seite. Wenn du die Cam nicht ans Laufen bekommst, kann ich den Treiber nochmal ausbuddeln, den ich verwende - ich weiß gerade nicht, ob die identisch sind.


    Ich würde einfach nochmal neu installieren, evtl. auch mit einer Systemwiederherstellung auf einen Termin vor der Erstinstallation.


    gruß, Anke

  • Hallo Anke,


    danke für den Tipp mit dem Treiber nochmal, dieser hat bei mir auch funktioniert. Auch Giotto geht wieder, so kann ich aufnahmen wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!