Auch ma Black-Eye

  • Hi Zusammen !


    Ich war gestern mal wieder Outdoor .Und habe mein Newton 8" f/5 auf m64 Gerichtet . Mein Guiding eingeschaltet und was soll ich sagen ,es lief so lala .Es sind 150s Frames Rausgekommen .Davon habe ich 14 Aufnahmen gemittelt .


    Mit Photoshop nachgearbeitet und ein Masterdark hinzugerechnet (aus 7 Aufnahmen)


    Hoffe es gefällt euch auch so sehr wie mir .





    Über kommentare würde ich mich Freuen .



    MFG
    Dennis

  • Hi Dennis,


    du machst gute Bilder.
    Was mir nur bei den meisten deiner Bilder auffällt ist das Rauschen.
    Ich weiss nicht woher es kommt. Vermutlich durch die EBV.
    Lieber zweimal die Gradation benutzt als einmal zu viel hochgezogen und der Photoshop-Filter "Rauschen reduzieren" hilft vorsichtig angewandt zwischen dem hochziehen der Gradation ungemein.
    Weiter solltest Du darauf achten, mit den Kurven auch nur die hellen Bildanteile zu verstärken und nicht das gesamte Bild.
    Sprich selektiver arbeiten.


    Hoffe Du nimmst mir die leichte Kritik nicht übel.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starfighter04489</i>
    <br />Hallo sweeper !


    Keines fall´s .. gerade solche Tipps "möchte ich haben" , ich bin mit der EBV noch am anfang und möchte dazulernen .


    Also immer weiter so ...


    Dank dir ;)


    MFG
    Dennis
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hrrr.... kein Thema.


    Übrigens. Du plenkst.
    *duck und wech*

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Dennis,


    das ist ein eindrückliches Black Eye! Neben der Bildverarbeitung ist aber auch evtl. vorhandenes Rauschen Geschmacksache; womit ich sagen will, die Notwendigkeit dessen Beseitigung ist wiederum Gutdünken. Ich selber entrausche bisher nicht und find es auch bei Deinem Bild keinesfalls notwendig!


    Grüsse
    Jan

  • Danke euch !


    Ups *Rumplenk* naja wenn´s nur das wäre &lt;----Grammatik Monster


    (==&gt;) Jan Das Stimmt EBV ist Geschmackssache ,aber dennoch versuche ich das Beste aus meinen Aufnahmen rauszuholen .


    (==&gt;) Roland der CCD der Atik ist für mein Newton und meinen Opfern genau Richtig



    MFG


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!