Spiegelschleifen auf dem CHAT

  • Hallo Glasschieber und solche, die es werden wollen,


    wir wollen euch auf den Chiemgauer Astronomie Tagen (CHAT) zu zwanglosem Spiegelschleifen motivieren. Siehe auch unter CHAT Programm


    Wer also irgendwelches Glas rumliegen oder gerade in Arbeit hat, egal in welchem Stadium, bitte mitbringen. Es soll kein Frontalvortrag mit Vorturner und Zuschauer werden, sondern frei improvisierte Karbo- und Polier- Sessions. Je mehr sich daran aktiv beteiligen, um so fruchtbarer wird der Erfahrungsaustausch.


    Wer macht mit?

  • Hi Stathis,


    das finde ich eine tolle Idee! Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung vom Schleifen [:D], aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal. Und falls widererwarten das Wetter schlecht sein sollte, vielleicht werde ich dann ja noch zum Vollprofi [:D].


    Ciao,
    Martin, der sich schon aufs Chat freut

  • Hallo,


    > Wer also irgendwelches Glas rumliegen oder gerade in Arbeit hat, egal in welchem Stadium, bitte mitbringen.


    einen 30cm mitten im Grobschliff hätte ich anzubieten, wo sich noch richtig etwas tut. Und der unbelegte, aber für fertig erklärte 15cm Spiegel im hübschen Tubus-Provisorium wird natürlich auch dabei sein [:D]


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Stathis,


    da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, genau auf das habe ich gehofft! Endlich mal live beim "Spiegelhexen" dabei sein! Soll ich also einen 200er in Angriff nehmen? Jetzt oder nie- oder?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lonestar</i>
    <br /> Soll ich also einen 200er in Angriff nehmen? Jetzt oder nie- oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na klar! Bitte auch Schleifmaterial, eventuell ein Arbeitsbrett, Eimer, Schwamm... mitbringen.
    Ich werde aus eigenem Antrieb nichts mitbringen außer vielleicht meinen Foucaulttester. Wer also Material von mir haben möchte, bitte vorher bei mir Bescheid sagen.


    Wenn das Wetter passt, können wir zumindest bis Karbo 600 (bzw. 15 my) draußen arbeiten, das macht viel mehr Spass. Siehe ITV 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!