noch`n schwarzweißer Saturn vom 04.02.

  • Hallöle ,


    das sind nun die letzten Bilder mit dem M715 bevor er weggeht . Die Bedingungen waren alles andere als gut , aber trotzdem wollte ich Saturn nochmal ablichten . Visuell war er aber trotzdem sehr schön im Bino bei ca. 320fach zu beobachten . Vier Monde waren eindeutig sichtbar .


    Inte Micro M715 , 2fach ED Barlow , DMK21AF04.AS



    Hier noch mein ersten LRGB Bild , leider liegen die Bilder nicht hundertprozentig übereinander , vielleicht kann man mir da noch der eine oder andere einen Tip oder einen link geben , mit das mit Fitswork oder MaximDL richtig funktioniert ?



    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Hallo Mirko.
    Es sind sehr schöne aufnahmen von Saturn.
    Leider kann ich auf den Bildern kaum einen der monde sehen.
    Schade denn ich bin ein Fän von ihn und sammel alle die hier
    gezeigten Fotos.
    gruß Manny.

  • Hallo Mirko


    Schlechte Bedingungen, bei 320fach?? Davon kann ich hier nur träumen.
    Täusch ich mich, oder sieht man sogar die Encketeilung auf dem Bild?!
    Also ich find da gibts nix zum Nörgeln!


    Grüße, Hannes

  • Hallo Mirko!


    Schön, dass du Manny die Freude machst und Saturn mit seinen Monden präsentierst. [:)]


    Ich selbst finde die Aufnahme am besten gelungen.
    Die erste Aufnahme ist unscharf und dadurch auch wenig detailreich.
    Die zweite Aufnahme ist schon besser, die Farben gefallen recht gut.

  • Hallo Mirko!
    Dankeschön das finde ich sehr nett von Dir das du es nochmal reingestellt hast.
    Und die Monde mit namen beschrieben hast.
    Hier ist leider seit gestern wieder alles bewölkt und jetzt regnet es auch noch.
    gruß Manny.

  • Hallo Stefan ,


    bin mit der ersten Azfnahme auch nicht so zufrieden . Es zeigt halt , wie schnell sich das Seeing ändern kann . Die erste halbe Stunde wars visuell top , da konnte man auch schön hoch vergößern . Als ich dann die ersten Aufnahmen machte wurde es immer wabbliger und nach einer Stunde wars so schlecht , daß ich eingepackt habe .


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Hallo Manny ,


    no Problemo ! Mit dem Wetter siehts hier leider nicht anders aus . Zeit um mit der Bildbearbeitung etwas rumzuspielen .


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Hallo Mirko!


    Ja, stimmt.
    Erst ist das Seeing top und man adaptiert schnell die Kamera und im nächsten Moment ist das Seeing grauenhaft.
    Das typische Leid der Astrofotografen. [:D]

  • Hallo Mirko!
    Solltes du mal eins von ihn mit seinen Monden haben kannst du es mir ja zukommen lassen.Würde mich sehr freuen.Leider immer noch alles grau hier.
    gruß Manny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!