Große Protuberanz 2006.07.22 - 05:05UT

  • Hallo Cai Uso,


    Schöne Aufnahmen und ich bin auch dran. Melde mich dann heute noch mit einem Thread hier im Forum zurück. Beim letztem mal hat es nicht geklappt. Zuviel war privat zutun (geladene Gäste, Bad einbauen, Jahresabschluss Schule, Küchenprojekt vorbereiten usw. usw. )


    Trotzdem habe ich im Juli draufgehalten was das Zeug hergab bei z.T. ausgezeichneten Bedingungen - auch am Mond. Einige Bilder sind schon fertig. Werde diese heute noch hier einstellen - es lohnt sich! Der enorme Nachholebedarf an EBV verursacht bin mir z.Z. einen Speicherkollaps. Man solls nicht glauben 900 GByte sind ausgelastet! Ich muss mich unbedingt von Avis trennen aber welche? - und vor allem meine Homepage auf Vordermann bringen. Der Tag ist zu kurz.



    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Harald,


    Du machst Dir ja richtig Streß - jetzt nötigt Deine Festplatte dich schon, die Avis zu bearbeiten [;)].
    Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse dieser schönen, aber schwachen Protuberanz. Ich habe eben auch nochmal draufgehalten, der Dunst läßt das Bild aber sehr körnig wirken. Meine vier Bilder von heute sind übrigens alle im gleichen Maßstab.


  • Hallo Cai-Uso!


    Ich wollte die große Protuberanz heute Morgen auch aufnehmen, aber der Kontrast war so gering, daß es wahrscheinlich nichts gescheites geworden wäre. Dafür habe ich die aktive Region nördlich der Protuberanz aufgenommen. Um kurz nach 7.00 Uhr war die Luft auch noch ganz brauchbar. Ich habe die Oberfläche heute auch etwas weicher bearbeitet, die Schärfe ist aber glaub ich auch nicht 100%ig. Dafür läuft die DMK jetzt mit vollen 30 Bildern pro Sekunde. In knapp 30 Sekunden sind die Bilder im Kasten, super!


    Hallo Harald!


    Ich bin auch schon gespannt auf Deine Bilder.


    Viele Grüße, Thomas.


    [/img]

  • Hallo Cai-Uso!


    Da bin ich auch mal wieder. [:)]


    Die Aufnahmen sind toll. Die Veränderung ist gut zu erkennen und der Vergleich nit unserem Heimatplaneten ist klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!