Statistik
Besucher jetzt online : 300
Benutzer registriert : 22993
Gesamtanzahl Postings : 1127801
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 H-alpha vom 28.09.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
797 Beiträge

Erstellt am: 28.09.2020 :  17:16:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute Vormittag strahlend blauer Himmel und kein Wölkchen weit und breit.

150/1800mmMAK/2.5F-Powermate/SunDancer/Reducer/ASI290mm





originale Größe
https://img1.dreamies.de/img/145/b/gh1sodpqln6.jpg

Protuberanz im Nordosten


Dann zum Vergleich den 150mm Refraktor aufgesattelt
150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDancer/Reducer/ASI290mm






Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: adenosin am: 28.09.2020 17:22:00 Uhr

wibo
Neues Mitglied im Astrotreff


19 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2020 :  17:23:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wow... super Bilder

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
722 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2020 :  20:05:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi michael

bhoah he , sehr cooool :)

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2851 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2020 :  13:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Micha,

prima Bilder. Im Vergleich Mak zum Refraktor kann ich nicht so richtig nachvollziehen wer nun besser abbildet. Vielleicht kannst du mal eine Einschätzung dazu geben.

Ich hatte letztens einen 150/1800 Mak von Orion bei mir. Klasse Gerät mit sehr guter Sternabbildung und gutmütigen Seeingverhalten. Wie sieht es dann da an der Sonne aus?

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
797 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2020 :  15:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde,

herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen.

Harald:
Zu Deiner Frage, wenn die Bedingungen halbwegs stimmen hat der MAK, meiner unbedeutenden Meinung nach, eine bessere Abbildung (kontrastreicher) und bedingt durch die größere Brennweite auch detailreicher. Der Refraktor kommt bei immer dann zum Einsatz wenn das Seeing nicht so mitspielt. Komischerweise ist auch die Bearbeitung der Bilder vom MAK einfacher.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2366 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2020 :  20:50:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
kann mich da nur allen Vorrednern anschließen und wie immer Danke sagen fürs zeigen und teilen!Wie du weißt ist ja bei mir erst etwas Pause, kommt aber irgendwann auch wieder was von mir
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Meister im Astrotreff

Deutschland
628 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2020 :  20:58:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

man habe ich solche Bilder vermisst! Gerade das erste Bild ist Extraklaase!
Super, dass du bei der Sonne immer am Ball bleibst.

Herzlichen Gruß
Mario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
797 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2020 :  16:07:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz, hallo Mario,

besten Dank für das nette Feedback.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Christian_P
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1416 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2020 :  16:15:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
The site you tried to visit belongs to a category that your computer is set to block.
img2.dreamies.de is blocked because it is currently categorized as: Open Image / Media Search


Schade, kann die Bilder leider nicht sehen, weil mein PC eher unseiöse Plattformen blockt. Wie wäre es die Bilder hier auf Astrotreff hochzuladen. Dort auf img2.dreamies.de sind sie schneller weg als du gucken kannst.



Viele Grüße
Christian

Teleskope / Optiken:
- 8 Zoll f/6 Omegon Newton (==>) Astro-Optik-Martini Dobson-Montierung
- 6 Zoll f/10 Newton-Spiegel selbst-geschliffen
- 6 Zoll f/8 Newton, TAL2M / Siberia 150
- C8 (==>) Losmandy GM8

Okulare:
- TeleVue Nagler 11, 7 und 5mm
- TeleVue Panoptik 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
797 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2020 :  16:35:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Christian,

tut mir leid das Dein PC die Bilder blockt, dass ist das erste mal das jemand Probleme mit Dreamies hat. Ich habe früher meine Bilder direkt im Astrotreff hochgeladen aber die Warterei auf die Freischaltung und Begrenzung auf 800x600 haben mich veranlasst die Bilder über Dreamies einzubinden. Wie gesagt, bis jetzt gab es nie Probleme.

Gruß Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomas Wahl
Altmeister im Astrotreff

Germany
1196 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2020 :  20:09:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thomas Wahl's Homepage  Antwort mit Zitat
Grosses Kino bei Dir Josef!

Deine Auflösung macht mich ganz jeck!

Beste Nächte wünscht

Thomas Wahl
www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
797 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2020 :  08:20:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,

sorry, es scheint Du hast mich verwechselt, ich bin nicht Josef, sondern der Michael, trotzdem Danke für das Feedback.

Gruß Michael

Bearbeitet von: adenosin am: 14.10.2020 08:27:06 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?