Statistik
Besucher jetzt online : 303
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121660
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Toucam 2 Firmware-Reset
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fear94
Meister im Astrotreff

Deutschland
699 Beiträge

Erstellt am: 07.08.2020 :  00:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
kennt jemand einen Trick, um die Firmware einer Toucam 2 (840K, SC2-Modifikation) zurückzusetzen?
Hintergrund: Nachdem mein alter Laptop, mit dem ich bisher Montierung und Co. steuerte, die Grätsche macht, und auf meinem neuen Win10 läuft, habe ich habe vorhin mit einer der zahlreichen Anleitungen im Netz versucht, meine Toucam 2-Firmware zu flashen, sodass die Kamera als SPC900NC erkannt wird. Safety first, also ein Backup von der bestehenden Firmware gemacht, und dann mit WcRmac geflasht. Es kam, wie es kommen musste: WcRmac hat sich während des Vorgangs aufgehängt und ist abgestürzt. Jetzt kann die Toucam weder am XP- noch am Win10-Rechner verwendet werden, PHD Guiding bspw. meldet einen Fehler beim Aufbau der WDM-Verbindung. Das heißt, ich kann so ohne weiteres auch nicht die alte, als Backup gespeicherte Firmware wieder aufspielen. Der Plugin-Sound wird allerdings abgespielt, sie wird also zumindest grob erkannt. Deswegen die Frage: Hat jemand von euch eine Idee, wie ein Reset gehen könnte?

Viele Grüße
Robin

www.vega-astro.de
www.sternenpark-rhoen.de

Bearbeitet von: Fear94 am: 07.08.2020 00:14:21 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?