Toucam 2 Firmware-Reset

  • Hi,
    kennt jemand einen Trick, um die Firmware einer Toucam 2 (840K, SC2-Modifikation) zurückzusetzen?
    Hintergrund: Nachdem mein alter Laptop, mit dem ich bisher Montierung und Co. steuerte, die Grätsche macht, und auf meinem neuen Win10 läuft, habe ich habe vorhin mit einer der zahlreichen Anleitungen im Netz versucht, meine Toucam 2-Firmware zu flashen, sodass die Kamera als SPC900NC erkannt wird. Safety first, also ein Backup von der bestehenden Firmware gemacht, und dann mit WcRmac geflasht. Es kam, wie es kommen musste: WcRmac hat sich während des Vorgangs aufgehängt und ist abgestürzt. Jetzt kann die Toucam weder am XP- noch am Win10-Rechner verwendet werden, PHD Guiding bspw. meldet einen Fehler beim Aufbau der WDM-Verbindung. Das heißt, ich kann so ohne weiteres auch nicht die alte, als Backup gespeicherte Firmware wieder aufspielen. Der Plugin-Sound wird allerdings abgespielt, sie wird also zumindest grob erkannt. Deswegen die Frage: Hat jemand von euch eine Idee, wie ein Reset gehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!