Nachlassverkauf Update 30.07. // Eigenes

  • Update 30.07.



    • Vixen/Tasco-Newton komplett (Vixen-Produktion, aus den 80ern); 150/900mm; ÄNDERUNG - siehe hier: 150/900er Vixen/Tasco-Newton; mit verstärkter Montageplatte 460€ VB



    • Weltblick-Refraktor 60/910 (Fabrikat Kenko; Japan; ca späte 60er) ÄNDERUNG: zusätzlich (ohne Mehrkosten!) H 20mm und H 6mm Okular komplett: 69€



    • Celestron-Montierung (sieht EQ5 sehr ähnlich) auf stabilem Stahlrohrstativ:UPDATE Die Celestron-Montierung aus dem Nachlass ist nun um eine Zwei-Motor-Steuerung erweitert, wobei da allerdings - bei der Dekl-Steuerung noch etwas zu tun ist .


    Komplett 340€ VB



    Und da diese ganze Sache sehr schwer und zudem noch sperrig sind, geht das an SelbstabholerInnen (Sachen stehen in Stuttgart).



    • Päärchen Plössl-Okulare 20mm und 40mm - da habe ich wohl das letzte Mal missverständlich geschrieben ... also: 30€ zzgl. Versand für das 20er Päärchen und 40€ zzgl Versand fürs 40er.



    Demnächst mehr.



    Preise sind bis zu einem gewissen Maße VB; ich selbst verdiene da n i c h t s dran (möchte ich auch garnicht); der Erlös kommt zu 100% den Hinterbliebenen zugute.





    Dann - in eigener Sache:



    2"-Okular Khokusai Khoki Widescan 2 30mm 80° Feld in OVP - 120€



    1 1"4-Okular Meade 16mm SWA Serie 5000 (hat mal 235€ neu gekostet) in gutem Zustand OVP 120€



    Beide zusammen 220€



    Teleobjektiv Porst 2.8/135mm M42; Linsen made in Germany (wollte es eigentlich für NeoWise nutzen, leider kam ich mit dem für die 40-D notwendigen Adapter nicht mehr in den Fokus ... ) 25€



    jeweils zzgl. Versand



    Anfragen via PM



    Greetzle Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!