Astronomischer Nachlass Teil 1

  • Hi allerseits,


    mir kommt nun die nicht schöne Aufgabe (die ich aber für die Angehörigen gerne übernehme) zu, schon mal einen Teil des astronomischen Nachlasses meines verstorbenen Freundes Detlef Köster zu veräussern.



    • Tasco 16-V-Newton (Vixen-Produktion, aus den 80ern); 150/900mm auf schwerer Sensor-Montierung und stabilem Holzstativ; in der Qualität nur noch schwer zu bekommen 550€


    • Weltblick-Refraktor 60/910 (Fabrikat Kenko; Japan; ca späte 60er) bis auf die 0“96er „Mäuseaugenokulare“ komplett: 70€


    • Ein schöner Selbst- bzw. Umbau: 150/1200mm Refraktor gefaltet („verkürzt“) mit 2“ Auszug, 2“ 99%reflektierendem Zenitspiegel, 2“ „Baader Fringe Killer“ Filter und 16mm Meade-SWA Okular 550€ VB


    • AZ-3 azimutale Montierung mit Alustativ und Ablageplatte 70€


    • EQ-5-Montierung auf Alustativ mit Ablageplatte und batteriegesteuertem Antrieb in RA 195€


    • Celestron-Montierung (sieht EQ5 sehr ähnlich) auf stabilem Stahlrohrstativ 230€


    • Seltener Intes-Micro-Maksutov „Alter-V“ 150/1500mm auf NP-Montierung und sehr stabilem Holzstativ 680€


    • Bresser-FH-Refraktor 102/1350mm (vermutlich nagelneu), leider wurde der Originalkarton entsorgt) mit Sucher, Zenitspiegel, Adapter, Verlängerungshülse 195€


    Preise sind bis zu einem gewissen Maße VB; ich selbst verdiene da n i c h t s dran (möchte ich auch garnicht); der Erlös kommt zu 100% den Hinterbliebenen zugute.


    Bei einigen Teilen wäre Selbstabholung (Stuttgart) angebracht, bei anderen ist Versand (dann zzgl Versandkosten) möglich.


    Bilder auf Anfrage.


    Anfragen bitte via PN übers Forum.


    Grüße Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!