Statistik
Besucher jetzt online : 109
Benutzer registriert : 22542
Gesamtanzahl Postings : 1112323
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 vernünftig?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arminius
Altmeister im Astrotreff


1962 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2020 :  17:11:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Astrofreunde,

hab da mal eine Frage an alle welche mittlerweile Windows 10 für Astro benutzen.
Weil mein Rechner in die Jahre gekommen ist steht wohl bald mal ein neuer an mit Windows 10 drauf.
Kann man davon ausgehen das die aktuellen Verarbeitungsprogramme wie z. Bspl. Deepskystacker, Registax, Fitswork und auch Avistack mit Win. 10 problemslos laufen?
Hat jemand diesbezüglich negativer Erfahrungen machen müssen?
Es wäre nett wenn ich da etwas geistige Unterstützung oder auch Anregung bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Armin

Bearbeitet von: am:

Christoph H
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1740 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  17:29:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Armin!
Zu Registax kann ich nichts sagen, der Rest läuft problemlos.
Gruß und CS Christoph

C8, ETX 70

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrofan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1821 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  18:16:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrofan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

ich habe bisher kein Astro-Programm gefunden, welches nicht auf Win10 64bit läuft.
Also Registax (auch Giotto) läuft auch ohne Probleme.

Ein Blick in die Tiefen des Universums ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

Gruß und cs
Frank

www.astrofanweb.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

schiffi22
Meister im Astrotreff

Deutschland
723 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2020 :  19:17:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schiffi22's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

All die von Dir angesprochenen Programme laufen bei mir auf Win 10 ohne Probleme.
Keine Fehlermeldung oder sonstige Ausfallerscheinungen bislang zu vermelden :)

mfg

Johann

Skywatcher EQ6-R, SKYWATCHER AZ-EQ5,MGEN 2, TSAPO71Q, William Optics GTF102, William Optics SpaceCat, EOS 750Da,EOS 6Da, EOS600 debayert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1345 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2020 :  10:59:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich verwende aus verschiedenen Gründen noch alle Win-Versionen ab XP. Win 10 ist bei allen Macken die auch diese Version hat, nach Win 7 die zuverlässigste.

Ich werde wo nötig nur XP, Win7/32 und Win10/64 behalten, alles andere stirbt mit den nächsten neu aufgesetzten Rechnern aus. Die Version 8 oder 8.1 bringt keine für mich erkennbaren Vorteile.

CS
Jörg

Arise, arise, Riders of Théoden!
Spear shall be shaken,
Shield shall be splintered,

A sword-day,
A red day, Ere the sun rises!
Ride now, ride now, ride!
Ride for ruin and the world's ending!

Bearbeitet von: optikus64 am: 17.06.2020 10:59:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
332 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2020 :  04:43:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der "All Sky Plate Solver" läuft zwar tadellos, läßt sich aber nur via Task Manager beenden...

CS

Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?