Statistik
Besucher jetzt online : 264
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121651
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Suche "Sternengucker" im Raum 49080
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bubi
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2019 :  15:12:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll. Und je mehr ich lese desto schwieriger wird die Entscheidung.
Daher habe ich gedacht, ob es Foren-Mitglieder im Raum OS gibt, bei den ich mal zuschauen darf.
Interessant wäre für mich kein Hightech Gerät sondern jemand mit einen Dobson 6" oder 8" oder ein Newton z.B. 114/900 oder ?
Über die Vor-und Nachteile der einzelnen Teleskope habe ich schon einiges gelesen. Ich möchte gerne mal wissen, was sehe ich wie mit Teleskop xz.

Danke und Grüß

Skywatcher 200/1200

Bearbeitet von: am:

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14917 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2019 :  15:46:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo 'Bubi',

Sternfreunde gibt es in Osnabrück viele. Aktivitäten diese Woche: Mittwoch Stammtisch, heute Treffen der Astro-AG im Naturkundemuseum, morgen gemeinsamer Besuch des HATT (dort 1-2 eigene Stände).
Unsere Seite www.astro-os.de , ist auch der erste Treffer von Google für 'Astronomie Osnabrück' .

Gruss Heinz

Bearbeitet von: mintaka am: 29.11.2019 16:06:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

bubi
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2019 :  19:22:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Heinz für die Info#347;.
An dem heutige Treffen kann ich leider nicht teilnehmen aber der Stammtisch klingt interessant. Leider stehen auf der HP nichts zum Stammtisch. Wo und wann treffen sie sich am Mittwoch und was ist HATT? (Tante googel hat mir nichts verraten)

Grüße

Skywatcher 200/1200

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14917 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2019 :  19:32:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau hinsehen. Die Infos zu den Osnabrücker Treffen stehen sofort auf der Startseite von Astro-OS. Die genauen Termine im Kalender rechts.
Infos zu Teleskoptreffen und Messen gibt es hier. Dort ist auch das HATT verlinkt.

Bearbeitet von: mintaka am: 29.11.2019 19:33:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

bubi
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2019 :  20:35:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe den Kalender nicht als Terminkalender erkannt, Danke!

Skywatcher 200/1200

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?