Statistik
Besucher jetzt online : 129
Benutzer registriert : 22081
Gesamtanzahl Postings : 1088868
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Sonnen ani 13.10
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
643 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2019 :  12:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

leider war es heute sehr diesig und zug bald zu, hab noch schnell eine animation zusammen gebracht, leider leidet die qualität, von 11h bis 11h20

FH 152/1200-Quark chromo-asi120mm-s

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sfc96b65654ff5a33/image/ib9fd40e19a73852e/version/1570960073/image.gif

lg alois

Bearbeitet von: am:

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
643 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  17:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
hab es nochmal bearbeitet, bzw mit AS!3 genauer gestakt, is doch ein bisserl besser :)

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=960x10000:format=gif/path/sfc96b65654ff5a33/image/i2d17cd91136b7681/version/1570981072/image.gif

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Capellax
Mitglied im Astrotreff

Österreich
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  18:40:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois ,

schöne Animation :-) , zwei Regenbögen sind oberhalb der Chromosphäre entstanden . Auf GONG sieht man die zwei "Bögen" auch sehr gut leider konnte ich es heute nicht beobachten weil es zu dunstig war .

http://halpha.nso.edu/keep/hag/201910/20191013/20191013093930Lh.jpg

Gruß
Markus

Bearbeitet von: Capellax am: 13.10.2019 18:50:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
643 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  18:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Markus

danke :) ja leider sehr dunstig habs eben trotzdem versucht
so sah es am anfang aus dann war es zu


lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Capellax
Mitglied im Astrotreff

Österreich
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  19:39:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois ,

ja so schaute der Himmel bei mir auch so ähnlich aus , sind eigentlich die DayStar QUARKs Obstruktionfrei ?

Gruß
Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
643 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  20:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Markus,

bez obstruktion kann ich gar nichts sagen, zumindest die ausleuchtung ist gleichmässig gegenüber dem PST ,obwohl die einstellung der h-alpha linien beim pst besser und sofort sichtbar sind, also vom fast weisslicht bis ins h-alpha, beim quark geht das so gut wie gar nicht, werd mir zusätzlich wieder ein pst zulegen , zumindest für schwache protuben :)

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Capellax
Mitglied im Astrotreff

Österreich
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  20:38:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: H-Alpha

Hi Markus,

bez obstruktion kann ich gar nichts sagen, zumindest die ausleuchtung ist gleichmässig gegenüber dem PST ,obwohl die einstellung der h-alpha linien beim pst besser und sofort sichtbar sind, also vom fast weisslicht bis ins h-alpha, beim quark geht das so gut wie gar nicht, werd mir zusätzlich wieder ein pst zulegen , zumindest für schwache protuben :)

lg alois



alles klar Alois , ein PST hatte ich auch mal bin aber nie wirklich glücklich damit gewesen aber andere sind wiederum zufrieden damit .

Gruß
Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2244 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2019 :  12:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,
deine ANI gefällt mir sehr, gut das Du aufnehmen konntest!Ich hatte leider keine Möglichkeit....
Danke fürs zeigen
Beste Grüße
K.Heinz
Anbei:Einen schönen TAK hast Du da....

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?