Rarer Klassiker Vixen 102/1300mm aus den 80ern

  • Ja, ganz schweren Herzens werde ich mich - zur Gegenfinanzierung eines anderen Projektes - von einem in der Form sehr seltenen 102/1300er Vixen-FH-Refraktor (hiess damals "Pulsar") aus den frühen 80ern trennen. Er ist meiner Einschätzung nach noch schwerer zu bekommen als der eh schon schwer erhältliche 102/1500er FH. Einige Infos hier: http://amateurastronomie.com/k…en/vixen1021300/index.htm



    Ich hatte seinerzeit - wenn ich mich recht entsinne - 350€ für den Tubus/Optik/OAZ bezahlt (der abgebildete Sucher und die Schellen gehören nicht zum Angebot). Ich will da nix dran verdienen, sondern einfach dies Geld wiederbekommen. Also - 350€. Versand - ginge dann, wenn mir jemand eine entsprechende Verpackung/Polsterung zuschicken würde - der Tubus ist ja lang; käme dann dazu.



    Selbstredend kann der Tubus auch abgeholt werden, ich bin - samt dem Gerät - in den nächsten 11 Tagen in Lilienthal (Städtchen des Schröter-Teleskop-Nachbaues; man könnte diese Abholung also ggf. mit einem Besuch dieses interessanten Geräts verbinden ;) ) bei Bremen.


    Ab 20.10. dann wieder in Stuttgart.



    Greetz Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!