Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085415
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Rarer Klassiker Vixen 102/1300mm aus den 80ern
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3244 Beiträge

Erstellt am: 08.10.2019 :  13:15:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage
Ja, ganz schweren Herzens werde ich mich - zur Gegenfinanzierung eines anderen Projektes - von einem in der Form sehr seltenen 102/1300er Vixen-FH-Refraktor (hiess damals "Pulsar") aus den frühen 80ern trennen. Er ist meiner Einschätzung nach noch schwerer zu bekommen als der eh schon schwer erhältliche 102/1500er FH. Einige Infos hier: http://amateurastronomie.com/klassiker/refraktoren/vixen1021300/index.htm


Ich hatte seinerzeit - wenn ich mich recht entsinne - 350€ für den Tubus/Optik/OAZ bezahlt (der abgebildete Sucher und die Schellen gehören nicht zum Angebot). Ich will da nix dran verdienen, sondern einfach dies Geld wiederbekommen. Also - 350€. Versand - ginge dann, wenn mir jemand eine entsprechende Verpackung/Polsterung zuschicken würde - der Tubus ist ja lang; käme dann dazu.


Selbstredend kann der Tubus auch abgeholt werden, ich bin - samt dem Gerät - in den nächsten 11 Tagen in Lilienthal (Städtchen des Schröter-Teleskop-Nachbaues; man könnte diese Abholung also ggf. mit einem Besuch dieses interessanten Geräts verbinden ;-) ) bei Bremen.

Ab 20.10. dann wieder in Stuttgart.


Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?