Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 22121
Gesamtanzahl Postings : 1091232
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Allgemeine astronomische Themen
 Fuerteventura/ Tefia/ Astronomie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrotomti
Senior im Astrotreff


165 Beiträge

Erstellt am: 04.08.2019 :  19:41:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,
ich glaube hier fehlt ein Unterforum. Ich fliege Fr. nach Fuerteventura und da dieser Ort ganz oben steht, was gute Bedingungen für astronomische Beobachtungen angeht, dachte ich, ich finde hier eine Rubrik für Orte wo das Sterne gucken super Bedingungen her gibt. (wie Namibia, Neuseeland oder auch in Deutschland...) Aber ich konnte hier nix finden, sonst verschiebt mein Geschriebenes bitte.

Also, in Fuerteventura ist Astronomie wohl ein großes Thema aufgrund der geringen Lichtverschmutzung und der geographischen Lage. Ich war dort bisher noch nie aber man liest so. Auch die Bevölkerung selber hat für den Sternenhimmel wohl sehr viel übrig.

Es gibt dort den Ort Tefia mit einem Observatorium und ich wollte Mal hier fragen ob dort schon jemand war und was man dort so machen kann.



Gruß
Thomas

www.pro-space.de
Weltraum, Raumfahrt, News

GSO 8" F5
Celestron Advanced VX

Bearbeitet von: am:

Spica 44
Meister im Astrotreff


645 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2019 :  19:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,

meinst Du Agrupacion Astronomica de Fuerteventura-Arrakis
www.astrored.net/aaf/

El Observatorio Los Estancos
28°31'0" N
13°54'39.6" W

Gruß
Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


645 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2019 :  20:31:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo nochmal ich,

oder "Astronomical viewpoint Sicasumbre"

Gruß
Marwin

Bearbeitet von: Spica 44 am: 04.08.2019 21:05:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Astrotomti
Senior im Astrotreff


165 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2019 :  21:17:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weder noch. Ich meinte:

https://www.sunnyfuerte.com/fuerteventura-entdecken/sehenswuerdigkeiten/norden/westen/tefia/observatorium/?L=0

Aber deins sieht auch interessant aus.

www.pro-space.de
Weltraum, Raumfahrt, News

GSO 8" F5
Celestron Advanced VX

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrotomti
Senior im Astrotreff


165 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2019 :  21:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So besser:

https://www.sunnyfuerte.com/fuerteventura-entdecken/ortschaften/norden/westen/tefia/

www.pro-space.de
Weltraum, Raumfahrt, News

GSO 8" F5
Celestron Advanced VX

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


645 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2019 :  22:48:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

es ist schon die gleiche Sternwarte. Nur unsere gepostete Mail und Adresse stammt, wie ich gerade nachgeschaut habe, aus dem Jahr 2011
Damals war in der Kuppel noch ein 10 oder 12" Spiegel montiert.

Wir hatten das Privatobservatorium nach den Koordinaten gesucht, weil keine Adresse angegeben und bekannt war und es auch die Einheimischen nicht wußten bzw. kannten.

Das nützt Dir jetzt zwar nichts, aber ich würde dort auf jeden Fall
hinfahren. Es gibt auch schöne Mirradors auf 600 bis 700m Höhe.
www-textmäßig schaut es jetzt so aus, als wenn es unter holländischer Leitung wäre.
Viel Spaß und gute Reise
Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?