Statistik
Besucher jetzt online : 89
Benutzer registriert : 21040
Gesamtanzahl Postings : 1037399
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Erinnerungen
 Henry Schäf
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Gecko91
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
90 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2018 :  13:13:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Henry ist am letzten Wochende überraschend gestorben. Wir müssen uns erst daran gewöhnen, daß Henry nicht mehr am Teleskop sitzen wird, umringt von seinen Zuhörern und uns geduldig die Dinge so lange erklärt bis wir sie verstanden haben. Henry wird uns fehlen.

https://www.hdpo-astronomie.de/
https://www.htv-gmbh.de/media/pdf/presse/Traumpaar_-_Ein_Mops_und_ein_Erfinder_(Bergstraesser_Anzeiger_21.10.2011).pdf

Bearbeitet von: am:

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14313 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  14:14:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist eine traurige Nachricht. Ich bin mir sicher, dass man Henry & Edwin auf einigen Teleskoptreffen vermissen wird. Für mich gehörten die Beiden zum HUTT einfach dazu. Und ich kenne Leute, die vor allem wegen Henry bestimmte Treffen besucht haben.

Bearbeitet von: mintaka am: 17.07.2018 14:14:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

woddy
Meister im Astrotreff

Deutschland
416 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  14:16:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas
Hui.. die Nachricht ist bedauerlich.
Ich habe Henry auf dem Hutt 2015 kennengelernt.
Er war ein hoch spezieller Mensch in jeder Hinsicht.
Seine Erläuterungen waren sehr interessant.... und menschlich
ein Knaller.
Ich werde ihn sicher immer in guter Erinnerung haben.
R.I.P.
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Nils_Eggert
Meister im Astrotreff

Germany
411 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  14:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schliesse mich den Trauerbekundungen an. Zwar kannte ich ihn nicht persönlich, sondern nur durch ein paar mal über den Weg laufen auf dem ITV. Aber es ist immer schade, wenn jemand so engagiertes das Zeitliche segnet.

Hoffentlich fühlt sich sein Mops nicht lange allein.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden muss.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schlesien1911
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  16:12:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diese Nachricht schockiert mich! Henry und seinen Mops kannte ich durch verschiedene astronomischen Aktivitäten. In unserem Verein konnte er im Rahmen von Workshops sein Wissen und Erfahrungen einbringen, welche stets für alle Teilnehmer eine Bereicherung waren. Geschätzt habe ich ihn wegen seiner menschlichen Art, seiner Bodenständigkeit und auch guten Erklärer. Sehr schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. In guter Erinnerung wird er mir zumindest bleiben.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Brockwitzer
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  16:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache." (Antoine de Saint-Exupéry)

Auch das AstroTeam Elbe-Elster musste heute von diesem traurigen Ereignis erfahren. Henry's fröhliches, offenes und liebenswertes Wesen werden wir auf dem HTT ebenso vermissen wie seine morgentlichen Spaziergänge mit Mops Edwin und seine überaus fundierten astronomischen wie technischen Kenntnisse.

In ehrendem Gedenken, AstroTeam Elbe-Elster

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2018 :  22:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Namen des AstroClubs Radebeul spreche ich der Familie und allen Freunden unser tiefstes Beileid aus. Henry war ein langjähriges Mitglied und Freund des AstroClubs. Als er von Dresden nach Baden-Württemberg zog hat er ein großes Loch bei uns hinterlassen. Jedes Jahr beim HTT sahen wir uns wieder und haben in dieser Zeit unendliche Gespräche geführt die ich nie vergessen werde. Es sind in den letzten Jahren schon so viele Freunde gegangen Martin, Ralf und jetzt auch Henry. Auch wenn er jetzt zwischen den Sternen wandelt und auf uns schaut „Henry wir werden Dich nie vergessen“.
In aufrichtiger Anteilnahme
AstroClub Radebeul
Lothar Weiß

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenEdelmann
Senior im Astrotreff


179 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2018 :  06:42:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenEdelmann's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich bin geschockt und entsetzt... Beim letzen Workshop der AG Orion saß ich noch neben ihm...
Ich wünsche wir behalten ihn in guter Erinnerung.
Seinen Angehörigen mein tiefes Mitgefühl.

----------------------------------
http://www.firecapture.de
http://www.wonderplanets.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO OPTIK MARTINI
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
493 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2018 :  11:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ASTRO OPTIK MARTINI's Homepage  Antwort mit Zitat
Das sind Nachrichten, die man nicht lesen möchte, aber so ist das Leben.Ich habe Henry auf er HUTT kennen gelernt und habe gehofft dieses Jahr ihn wieder dort zu treffen. Meine Anteilnahme an seine Familie.

ASTRO OPTIK MARTINI
Inhaber Dieter Martini
Apollonienstraße 4
54492 Zeltingen - Rachtig
Tel.: 06532/3695
FAX:03212/3333695
Steuernummer DE236014581
Email: dietermartini(ätt)web.de
Webseite: http://www.dietermartini.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MartinF
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2018 :  19:04:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MartinF's Homepage  Antwort mit Zitat
Oh, das ist eine sehrt traurige Nachricht :( Ich kannte Henry seit den späten 90ern als er nach seiner USA Reise nach Dresden kam und eines Tages plötzlich bei uns auf der Radebeuler Sternwarte auftauchte. Er brachte viel Wissen und Technik mit und hat uns damals damit sehr begeistert und unseren Astroverein amateurastronomisch gewaltig voran gebracht. Wir haben viele Nächte zusammen beobachtet und seine ST7-E mit Adaptiver Optik eröffnete völlig neue Welten. Unseren Besuchern hat Henry mit seinem Wissen und mit Hilfe der damals noch neuen Videoastro-Technik geduldig die Geheimnisse des Sternenhimmel näher gebracht.
Nach seinem Weggang aus Dresden haben wir uns dann nach einigen Jahren auf dem HTT wieder getroffen und ich habe mich jedes Jahr darauf gefreut ihn wieder zu sehen und ausführlich fach zusimpeln. Er wird uns dort dieses Jahr sehr fehlen.

Hier die alte Webseite mit den Bildern aus den 90ern, die ich damals für ihn eingerichtet hatte:

http://www.astroclub-radebeul.de/ccd/henry.htm


Henry, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.

Martin
------
Astroclub Radebeul e.V.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gecko91
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
90 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2018 :  10:36:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich wurde noch gebeten, folgende Information weiter zu geben:

Am 10.August findet um 14:00 in Mannheim im Bestattungshaus Karcher am Hauptfriedhof eine Trauerfeier für Henry statt.

LG und CS
Jonas


-Skywatcher 150/750

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.65 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?