Statistik
Besucher jetzt online : 138
Benutzer registriert : 21841
Gesamtanzahl Postings : 1076605
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond und Venus aus Marseille
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2166 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2018 :  22:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat




Mond und Venus aus Marseille am Abend des WM-Endspieles: 15.7.2018 - 21.51 h

Bin mit RoyalEnfield über Route des Grandes Alpes hierher gefahren, Bild am Col de la Bonette auf ca 2700 m Hoehe



StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:

Dresdner-Sternengucker
Meister im Astrotreff

Deutschland
271 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  18:50:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Glückwunsch zu diesem Bild und dem Erlebnis.
Mit einem solchen Motorrad auf dieser legendären Route unterwegs zu sein und dann noch so einen Blick zu haben da muss man einfach glücklich sein.
Gute Fahrt noch und allzeit Klaren Himmel
Ralph

SC235/2350,180/2700MAK,120/900ED,TS 152/900FH,PST & mehr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1538 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  19:33:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stephan,

dem Ralph möchte ich mich anschließen. Zufällig habe ich von der Konstellation etwa eine dreiviertel Stunde später auch ein Foto gemacht, nur über norddeutschem Moor. Und interessant beim Vergleich finde ich die Orientierung der Planeten hier oben und dort unten; die Richtung der Verbindungslinie differiert etwa um dieselben 10° wie mein Standort und Marseille auseinander liegen. Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich zum Vergleich mein Foto dranhänge:





Weiterhin gute Reise
Manfred

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14667 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  19:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stephan,

da bekommt man richtig Lust mitzufahren . Was mich schon gestern ziemlich verwirrt hat, ist die scheinbare Breite der Mondsichel auf deinem 1. Foto.

Bon voyage
Heinz

Bearbeitet von: mintaka am: 17.07.2018 19:48:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2018 :  20:03:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Rückmeldungen. (==>)heinz: ja die sichel war visuell sehr schmal, die breite auf dem Foto liegt an der ueberbelichtung durchs tablett, der bessere Fotoapparat lag im Quartier.
Morgen geht's in Richtung Heimat über Ventimiglia - Lugano - Zermatt - Davos - Innsbruck - - soweit das Wetter mitspielt

StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2166 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2018 :  20:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat

Bin inzwischen relativ heil zurück,

Photo-Bericht von der Fahrt mit der Royal Enfield Classic 500 EFI über die Route des Grandes Alpes nach Marseille, siehe:

hier klicken

mit schönen Grüßen, Stephan

StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.55 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?