Statistik
Besucher jetzt online : 181
Benutzer registriert : 21735
Gesamtanzahl Postings : 1070884
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV - Zeigt her ... Eure Klassiker :-)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3171 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2018 :  06:41:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
... wir sehen uns

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3058 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2018 :  08:20:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hannes,

oh, Mittwoch? Da bin ich aber noch nicht da. Bin dann wieder "raus" mit dem TAL100. Aber viel Vergnügen Euch mit der Ausstellung :-).

Bis dann, Walter

PS: wo ca. bist Du denn zu finden auf dm Gelände? Die Zelle gegenüber der Händlerwiese?

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3171 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2018 :  08:24:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Walter,

schade! Wann kommste denn?

Mich findest Du wie immer beim MASH ... (der weisse VW Bus mit D-Kennzeichen)

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3058 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2018 :  09:22:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hannes,

zu Himmelfahrt, oder vielleicht sogar erst am Freitag. Ich komme wahrscheinlich dennoch mit dem TAL statt dem 8" Newton.

Ich wünsche Dir staufreie Anfahrt und oft CS auf dem Feld die Tage.

Bis denne,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

gerdre2
Meister im Astrotreff

Deutschland
300 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2018 :  18:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

leider kann ich am Mittwoch nicht. Wünsche viel Spaß mit den betagten Geräten.

Gernot

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Avier50
Altmeister im Astrotreff


1029 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2018 :  08:54:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hannes,
leider muss ich auch absagen. Sehr schade! Ich habe morgen wieder einen ergebnisoffenen Augenarzttermin.
Nächster Anlauf im August nach Mecklenburg zu Armin (AS Fan) und im September nach Herzberg (HTT).
Ich wünsche viel Erfolg!
Gruesse
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3329 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2018 :  20:07:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,
alles Gute zur Augen-OP ! Ich würde mich sehr freuen, wenn du zum MTT kommst!
Du weißt ja...die Zeiss-Refraktoren zappeln schon unruhig aus Vorfreude zur Marsopposition!

Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Avier50
Altmeister im Astrotreff


1029 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2018 :  13:31:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,
das war knapp, aber mein Nichtbeobachtungsauge kann nun doch noch drinbleiben! Bloß binokular ist jetzt sinnlos....
Das MTT habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, es können ja noch ein paar Tage Ostsee dazukommen.
Der Terminplan platzt bald: Juli SONNE Tagung, August BTM oder MTT,
August ESOP, September HTT, Oktober Rodewisch, November Radebeul...
Wie soll das ein Rentner aushalten?
Viele Gruesse
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3171 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2019 :  08:32:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moinsen ...

so auch diese ITV-Sparte soll dann gerne wiederbelebt werden ...

Zeigt her Eure Klassiker ...

Nachdem es letztes Jahr (ja war ja auch eine neue Idee, das braucht immer ein wenig länger) eher zögerlich anlief, schaffen wir es dies Jahr vielleicht besser?

Gibts Interesse?

Also ich hätte Lust auf ein Klassiker-Meeting während des ITV! Mitbringen werde ich dies Jahr vermutlich eher einen Youngtimer - einen russischen Maksutov und - so das Gerät mich rechtzeitig erreicht, einen kleinen e c h t e n Klassiker (mehr wird nicht gesagt; verspricht nur ein ganz feines Teil zu sein ...)

Wenn also Interesse von anderen "Klassi´s" unter Euch besteht, schreibt es doch mal hier auf - würde mich freuen. Termin könnte dann wieder der Mittwoch vor dem offiziellen Teil sein, also 29.Mai so 13 Uhr auf der Händlerwiese).

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1874 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2019 :  22:00:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hannes,

mal sehen, was der Stauraum hergibt.
Wenigstens was Kleines sollte gehen.

Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3171 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  14:57:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallöle ...


gibt es denn noch Interessenten an einem Klassikertreffen auf dem Treffen ?

Wäre schön. Ich hab was Schönes dabei (vielleicht sogar zwei Klassi´s )

Greetzle Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

celobsonaut
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2019 :  19:17:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
n`Abend,
kann man mit einem alten Okular auch vorbeischauen?
Gruß, Roland

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3171 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2019 :  08:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: celobsonaut

n`Abend,
kann man mit einem alten Okular auch vorbeischauen?
Gruß, Roland




Moinsen Roland

klaro ;-)


Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3171 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2019 :  09:38:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat


Bis denne (bin ab heute abend auf dem Acker ). Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nother
Senior im Astrotreff

Deutschland
153 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2019 :  08:39:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nother's Homepage  Antwort mit Zitat
Mittwoch ist zu früh :(
Ich reise erst am Donnertag an...

Gruß Christian

TS ED 80mm f/7
Skywatcher NEQ6 Synscan
Canon EOS 50D (unmod.)
ALCCD/QHY 5L-IIc (guiding)
ZWO ASI224MC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?