Statistik
Besucher jetzt online : 192
Benutzer registriert : 20450
Gesamtanzahl Postings : 1010184
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Neue Astronomie- Website
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
273 Beiträge

Erstellt am: 13.11.2017 :  14:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag

Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier was Längstbekanntes poste- es gibt eine neue Astronomie-Site.
Weil diese sich vorwiegend an Schüler zu richten scheint, habe ich das hier mal gepostet:
http://www.astronomie-in-deutschland.de/

Gruß

Michael

Aus dem Schulforum verschoben von Caro

Bearbeitet von: Caro am: 13.11.2017 18:45:20 Uhr

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5702 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2017 :  18:44:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

eigentlich soll sich die Seite nicht nur an Schüler richten, sondern an jedermann, der sich in irgendeiner Form für Astronomie interessiert, und neu ist die auch nicht, nur neu gemacht. Die Seite gab es schon seit dem internationalen Jahr der Astronomie 2009 und wurde (nach langem Ringen...) nun endlich mal aktualisiert und mit einem (noch nicht so richtig funktionierenden) automatischen Newsfeed versehen. Aber mal drauf hinzuweisen schadet sicher nix.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
273 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2017 :  19:52:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Caro- 2009- da gab es mich noch nicht! ( Als Amateurastronom)...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?