Statistik
Besucher jetzt online : 102
Benutzer registriert : 20404
Gesamtanzahl Postings : 1007109
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Hilfe! Am 23.08.2017 kommt die Medebach-Touristi
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rieger
Meister im Astrotreff

Deutschland
463 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2017 :  02:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Freunde der Nacht,

alljährlich am Ende August, dieses Jahr am 23.08.2017, kommt die Medebacher Touristikgesellschaft mit einer Gruppe aus Touris und Autochtonen an der Rainer-Ludwig-Sternwarte vorbei. Wie aus den Vorjahren zu erwarten, werden allein am Abend (Eine kleinere Gruppe schaut nachmittags zum Sonnegucken vorbei.) 60 - 70 Personen zu erwarten sein. Bislang haben mich Heiko (Hico) oder, da damals parallel das ATDS-Treffen in Rhena war) der liebe Loeni unterstützt, so dass wir als Guide´s an den beiden Hauptteleskopen die Besuchermassen im Rundlauf durchgeschickt haben: Vom Refraktor zum Spiegel, dann wieder zurück zum Refri, das nächste Objekt schauen, und wiederum zum Newton... .
Diese Jahr kollidiert der Termin, den ich vor Monaten schon vereinbart hatte und der schon wieder heftig beworben wird, mit einem wichtigen Tag in Heikos Familienleben, so dass er mir mit Bedauern absagen musste.
Wer wäre denn bereit, sich mir als zweiter Guide zur Verfügung zu stellen?
Liest hier auch Heikos Astrokumpel Chrissy mit? Chrissy, du kennst meine Astrobude doch auch schon hinreichend!
Ich weiß nicht, Loeni, ob du zu der Zeit mit deiner Holden verreist bist oder ob du auch ohne ATDS-Treffen in Rhena mal wieder Bock auf Medebach hättest?
Oder Günther (Mootz), der nicht soo weit anfahren müsste wie Loeni !?!
Oder die Spezies des ersten Waldecker Teleskoptreffens oder all jene Mitlesenden, die eh längst mal vor hatten, sich in meinem Astrodomizil sehen zu lassen (wenn ich zugleich auch da bin): Um den 23.08.2017 wäret ihr mir besonders herzlich willkommen.

Es wäre schön, wenn ich der veranstaltenden Frau Hegel nicht zur Auflage machen müsste, die Teilnehmerzahl diesesmal zu begrenzen, damit alle was zu sehen kriegen.
Wer Bock hat auf etwas Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der "friedliebenden Weltraumforschung" möge sich bei mir melden!

CS.

Hubertus

Bearbeitet von: am:

Rieger
Meister im Astrotreff

Deutschland
463 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2017 :  21:10:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, hat sich erledigt! - Hilfe kommt!

Hubertus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?