Hilfe!! Am 23.08.2017 kommt die Medebach-Touristi

  • Liebe Freunde der Nacht,


    alljährlich am Ende August, dieses Jahr am 23.08.2017, kommt die Medebacher Touristikgesellschaft mit einer Gruppe aus Touris und Autochtonen an der Rainer-Ludwig-Sternwarte vorbei. Wie aus den Vorjahren zu erwarten, werden allein am Abend (Eine kleinere Gruppe schaut nachmittags zum Sonnegucken vorbei.) 60 - 70 Personen zu erwarten sein. Bislang haben mich Heiko (Hico) oder, da damals parallel das ATDS-Treffen in Rhena war) der liebe Loeni unterstützt, so dass wir als Guide´s an den beiden Hauptteleskopen die Besuchermassen im Rundlauf durchgeschickt haben: Vom Refraktor zum Spiegel, dann wieder zurück zum Refri, das nächste Objekt schauen, und wiederum zum Newton... .
    Diese Jahr kollidiert der Termin, den ich vor Monaten schon vereinbart hatte und der schon wieder heftig beworben wird, mit einem wichtigen Tag in Heikos Familienleben, so dass er mir mit Bedauern absagen musste.
    Wer wäre denn bereit, sich mir als zweiter Guide zur Verfügung zu stellen??
    Liest hier auch Heikos Astrokumpel Chrissy mit? Chrissy, du kennst meine Astrobude doch auch schon hinreichend!
    Ich weiß nicht, Loeni, ob du zu der Zeit mit deiner Holden verreist bist oder ob du auch ohne ATDS-Treffen in Rhena mal wieder Bock auf Medebach hättest?
    Oder Günther (Mootz), der nicht soo weit anfahren müsste wie Loeni !?!
    Oder die Spezies des ersten Waldecker Teleskoptreffens oder all jene Mitlesenden, die eh längst mal vor hatten, sich in meinem Astrodomizil sehen zu lassen (wenn ich zugleich auch da bin): Um den 23.08.2017 wäret ihr mir besonders herzlich willkommen.


    Es wäre schön, wenn ich der veranstaltenden Frau Hegel nicht zur Auflage machen müsste, die Teilnehmerzahl diesesmal zu begrenzen, damit alle was zu sehen kriegen.
    Wer Bock hat auf etwas Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der "friedliebenden Weltraumforschung" möge sich bei mir melden!


    CS.


    Hubertus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!