Statistik
Besucher jetzt online : 126
Benutzer registriert : 20294
Gesamtanzahl Postings : 1000706
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Neues aus der Astronomie (Astronews)
 Exoplaneten direkt abgebildet
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2297 Beiträge

Erstellt am: 15.02.2017 :  13:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Laut der Standard:
http://derstandard.at/2000052534419/Direkte-Abbildungen-Animation-zeigt-Exoplanetensystem-in-Bewegung

Pegasus - Stern HR 8799 (ca. 6.0mag Stern, variabel)

Da ist echt cool, ein anderes Planetensystem sogar in Action zu sehen.
4 Gasriesen, ist ja wie im Sonnensystem ;-).

Gruß,
Walter

Nachtrag: uups, schon in Wikipedia!
https://de.wikipedia.org/wiki/HR_8799
(oder alter Hut? ) dann können die Mods das bitte in Allgemeine Astronomische Themen verschieben?)

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 15.02.2017 14:04:30 Uhr

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5639 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2017 :  14:21:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,

alter Hut in dem Sinne, daß man die ersten drei Planeten um HR 8799 seit nunmehr neun Jahren kennt. Die deutliche Dokumentation der Bahnbewegung über diesen Zeitraum dagegen gerade mal zwei Wochen alt und nach wie vor News-würdig

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Live-C
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2017 :  17:15:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Live-C's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hoffe es erleben zu dürfen dass man mal die Wolken und Kontinente von Exoplaneten sehen kann.
Da müsste es aber schon zu einem Sprung in der Teleskoptechnik kommen schätze ich..

Masseverlust der Sonne live:
http://live-counter.com/sonne/
Aktuelle Entfernung von Voyager 1: http://live-counter.com/raumsonde-voyager/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?