Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 20451
Gesamtanzahl Postings : 1010245
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Deep Sky Meeting 2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2444 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  08:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo DSM-Team,

schön war es wie immer, perfekt organisiert wie immer, gute Vorträge wie immer, nette Leute wie immer und so wird es beim Zehnjährigen nächstes Jahr bestimmt auch sein. Ich komme bestimmt wieder... wie immer!
Vielen Dank, dass ich den neuen Dobson an der besten Stelle präsentieren durfte.

cs
Timm ( jetzt ausgeschlafen )

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum

Bearbeitet von: Timm am: 20.03.2017 08:13:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gerhard_S
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
165 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  09:27:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_S's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hajü, Gitti und die anderen,

tolle Veranstaltung das DSM! Vielen Dank für die Organisation und danke an die vielen Referenten. Klasse Vorträge und gute Atmoshpäre auf dem Treffen. Ich freue mich schon auf das nächste DSM.

Viele Grüße
Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefanie_St
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  09:29:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Einzig kritisch anzusprechen ist die Infiltrierung des Zeichenworkshops durch eine professionelle Zeichnerin (Architektin, freili). Das sollte seitens der Organisation aus Fairnessgründen strengstens überwacht und unterbunden werden.

Ich möchte betonen, dass ich (aka "professionelle Zeichnerin") erst durch den Zeichenworkshop am Wochenende mit der Kunstform des Scannens vertraut gemacht wurde, nie wieder werde ich so entspannt und nachlässig mit dem "gemeinen Scan" umgehen können wie bisher.

Bereits heute früh kamen Plan-Scans mit Haaren und.. (wie hieß dieser Grauverlauf noch gleich?) in mein Büro geflattert. Ich bin mir aber derzeit unsicher ob ich die Sekretärin darauf aufmerksam machen soll (Frau Meier, da ist ein Haar in meinem Scan...) oder ob ich da selbst mit Photohop nochmal ran muss. So oder so - mein Leben wird nie wieder so einfach sein wie vorher.

Bearbeitet von: Stefanie_St am: 20.03.2017 13:27:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stefanie_St
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  10:45:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachtrag: ich hatte ja versprochen das Clairfontaine-Skizzenbuch, das ich benutze zu verlinken, da es etwas schwer zu finden ist.
Hier ist es:
https://www.amazon.de/gp/product/B004HFZ3HE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Zum Anfang der Seite

Rene_Merting
Meister im Astrotreff

Deutschland
394 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  12:38:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rene_Merting's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Stefanie, ich hatte gestern schon danach gesucht und es dank der richtigen Suchbegriffe tatsächlich auch recht schnell gefunden.
Aber ich war sicher nicht der Einzige, der stark beeindruckt war und nach diesem Skizzenbuch gefragt hat ;-)

Freunde der Nacht

Zum Anfang der Seite

Robin
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  18:24:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

jetzt kaufen wir gerade das Lager bei Amazon leer. :-) Ein Exemplar ist noch auf Lager...
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir alle unsere vollgezeichneten Bücher mitbringen!
(==>)Stefanie, cool dass Du jetzt auch in den Astrotreff zurückgekommen bist!

Clear skies

Robin

Zum Anfang der Seite

Werner_B
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
37 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  19:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch von mir ein herzliches Dankeschön
an alle Organisatoren und Referenten.
War wieder ein tolles Wochenende mit sehr netten Leuten und sehr informativen Vorträgen.
Von mir bekommt ihr alle 10 Sterne von 5 möglichen!

Aber leider finde ich hier keine Sterne als Symbol (und daß im Astroforum?).

Dann müsst ihr halt meine Sternreichste Zeichnung als Dank ertragen:

Nein Uwe, die Fusseln sind Sterne, auch die außerhalb vom Kreis.
Ja René, daß sind die Nachwirkungen vom M11

Grüße an alle bis zum nächsten Treff oder DSM

Projekt: OdM
Stammplatz: Hohe Adelegg

Werner

undercover informant by Astromerk

Zum Anfang der Seite

Andreas72202
Meister im Astrotreff

Deutschland
375 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  20:27:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe DSM-Familie,

es war wieder ein Wochenende, wo man sich fragt, kann es noch besser werden? Es stimmt einfach alles und vieles wird lange im Gedächtnis bleiben. Bitte unbedingt weiter so!

Ich freu mich schon auf das nächste DSM-Familientreffen!

Viele Grüße
Andreas

***Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe***

Zum Anfang der Seite

Moonchild_27
Meister im Astrotreff

631 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  22:59:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Robin hat recht, das Clairfontaine-Skizzenbuch ist bei Amazon dadurch fast ausverkauft.
Echt erstaunlich was dieser Workshop ausgelöst hat. Wenn das Skizzenbuch bereits mit Stefanies
Zeichnungen gefüllt wären würde ich auch eins kaufen. Noch nie hab ich solche fazinierenten und
bezaubernde Aufzeichnungen Astronimischer Beobachtungen gesehen.

Stefanie, vielleicht möchtest du uns die eingescannten Seiten zur verfügung stellen ? Du kannst
dann gleich das von Uwe vermittelte Wissen aus dem Workshop umsetzen.

Liebe Grüße
Mathias

Nauris Mirrage 21" f/4
Obsession 18" f/4,5 Classic
Obsession 18" f/4,2 UC
Traveldob 14" f/4,8
Traveldob 12" f/5,3
Galaxy 10" Dobson f/5
Leica 8x42 Ultravid HD

Freunde der Nacht

Bearbeitet von: Moonchild_27 am: 20.03.2017 23:06:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Robin
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2017 :  06:47:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aktueller Stand bei Amazon: Derzeit nicht auf Lager.

Clear skies

Robin

Bearbeitet von: Robin am: 21.03.2017 06:48:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stefanie_St
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2017 :  09:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Moonchild_27

Noch nie hab ich solche fazinierenten und
bezaubernde Aufzeichnungen Astronimischer Beobachtungen gesehen.

Ach, jetzt hör aber auf. Neben dir und Uwe komme ich mir vor wie ein Zeichnungs-Metzger. Ich habe mir wirklich vorgenommen etwas sauberer, genauer und zarter zu arbeiten in Zukunft (man lernt eben nie aus ) Ihr habt mich schwer inspiriert und eure Zeichnung sind einfach unglaublich gut.

Zitat:

Stefanie, vielleicht möchtest du uns die eingescannten Seiten zur verfügung stellen ? Du kannst
dann gleich das von Uwe vermittelte Wissen aus dem Workshop umsetzen.

Äh ja, I do my very best. Ich habe gestern schon mit dem Scanner experimentiert, bin aber mit den Ergebnissen noch sehr unzufrieden. Wie gesagt, das ist wirklich eine Kunst für sich und wenn man einmal anfängt Haare, Staubkörner und Grauverläufe zu sehen, sind sie plötzlich überall Aber ich arbeite daran

Zum Anfang der Seite

Mr_beteigeuze
Meister im Astrotreff

Deutschland
754 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2017 :  19:09:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mr_beteigeuze's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,
jetzt meldet sich wohl wirklich der letzte zu Wort Ich fand das Wochenende wieder wunderbar. Neben den erstklassigen Vorträgen (ein herzliches Dankeschön an die referneten) ist es jedes Jahr aufs Neue schöne die alten Bekanntschaften wiederzusehen und neue zu knüpfen. Ist leider zu selten der Fall.

Viele Grüße, Matze

www.sternenpark-schwaebische-alb.de

Zum Anfang der Seite

Robin
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2017 :  19:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
[quote]Original erstellt von: Stefanie_St

Ach, jetzt hör aber auf.
[quote]

Ist aber so...

Ich hab echt eine Menge übers Zeichnen von Dir gelernt. Vor allem so Tips wie "Du hältst den Bleistift falsch" oder wie man besser schraffiert und nicht so fest aufdrücken soll.
Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem geringen Talent wenigstens einen Bruchteil davon umsetzen kann.

Nachher übe ich gleich weiter, mit ein paar Beobachtungsaufzeichnungen von neulich. :-) Wenn es einigermaßen wird, würde ich es im Beobacherforum DeepSky mit Bericht hochladen.

Clear skies

Robin

Zum Anfang der Seite

Stefanie_St
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2017 :  08:26:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem geringen Talent wenigstens einen Bruchteil davon umsetzen kann.

Talent wird völlig überbewertet
Zitat:

Nachher übe ich gleich weiter, mit ein paar Beobachtungsaufzeichnungen von neulich. :-) Wenn es einigermaßen wird, würde ich es im Beobacherforum DeepSky mit Bericht hochladen.

Ohja, mach das. Bin gespannt

Bearbeitet von: Stefanie_St am: 22.03.2017 08:26:49 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?