31.10.2014 Im Osten was Neues

  • Hallo
    Nach dem Verschwinden oder Fastverschwinden von AR 2192 kommt rechtzeitig im Osten ein wenig Aktivität herum:


    Und noch eine Protuberanz:




    Und im Westen was Altbekanntes - über dem Horizont ein paar Zeichen von AR 2192:



    Und das seit einigen Tagen schon sichtbare Filament kriecht langsam über den Westhorizont:


    Das sind alles keine optimalen Bilder, aber für einen komplett angekündigt sonnenlosen Tag hat sich die Sonne doch am Vormittag zeitweise durch den weißem Himmel ein wenig durchgesetzt.
    Viele Grüße vom 234. Sonnentag
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Nach dem Verschwinden oder Fastverschwinden von AR 2192 kommt rechtzeitig im Osten ein wenig Aktivität herum:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Dirk.
    Wie ich sehe, hatten wir Heute (gestern) die selben Sonnenparzellen abgegrast! Ist nicht mehr so üppig wie auch schon.... ich für meinen Teil gehe jetzt mal in die Winterpause. Wünsche Dir noch viele viele sonnige Tage, damit Du deinen Rekord noch toppen kannst[:D]
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz, Jozef

  • Hallo Dirk,
    wieder eine schöne Serie die Du da zeigst, hier bei mir sind im Moment viele Wolken, ich konnte aber im PST bei Lücken schöne Randaktivitäten besonders im Osten beobachten. Mal sehen , wenns besser .....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Jozef, hallo K.Heinz
    Vielen Dank für eure netten Worte! Der Rekord kommt näher, denn heute konnte ich den 235. Sonnentag einfahren - jedoch ist es auf der Sonne heute langweiliger als am letzten Oktobertag.
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!