Eure Meinung zum Thema

  • Ich führe eine interessante Diskussion in einem anderen Forum. Deshalb möchte ich euch um eure Meinung zum Thema. Ich lese sehr viel populär-wissenschaftliche Literatur und ich habe sehr viele Bücher von Stephen Hawking gelesen. In letzter Zeit auch einige M. Heller von Vatikanische Observatorium. Und jetzt habe ich eine Frage. Kennt jemand von euch liebe Leute den astronomie Priester :)? Angeblich hat er sogar
    eine neue mathematische Formel in der Astro-Physik entwickelt. Bitte schreibt mir ob es wert ist seine Bücher zu lesen.
    mit astro Grüssen
    Elwira

  • Hi Elwira!


    Wenn du sagst du liest gerne popular-wissenschaftliche Literatur dann wird es sicher doch kein Fehler sein ein Buch dieses Priesters zu lesen.(Kannst es dir sicher irgendwo ausborgen). Ich kenne leider keine Bücher von einem Priester der eine neue Formel für die Astronomie entwickelt hat. Nicht das du es verwechselt und in die Esotherik überläufst! Die Kirche war ja schon immer zum spirituellen geneigt.(Bitte nicht persönlich nehmen [;)])
    Also, vielleicht ein wenig googeln, oder schlicht und einfach etwas riskieren und ein Buch dieses Herrn kaufen. Ist sicher kein Fehler ;)


    Schönen Tag noch und viel Spass beim Lesen wünscht
    Küfi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grack</i>
    <br />Muss man das alles durchlesen ??
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[?][?][?]


    Nein, muß man nicht. Nur wenn Interesse besteht.


    War ja auch nicht explizit für Dich bestimmt. Kannst Dich wieder hinlegen. Wir sind doch nicht in der Schule. Komische Frage....

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Liebe Leute!
    Danke für eure netten Antworten, es freut mich riesig dass ich so viele Antworten bekommen habe! Es tut mir leid für meine späte Antwort. Der Priester der sich mit Astrophysik befasst heißt
    Hel(l)er, und finde ihn etwas radikal, denn alle seine " mathematischen Gleichungen " führen nur zu einem Ergebnis, es gibt nur einen Gott. Es ist schön und hoffnungvoll, aber wie wertvoll ist diese Mathematik? Es freut mich dass Astronomie doch mit mit so viel geistlichen Überlegungen verbunden ist!
    Liebe Grüße und Himmel ohne Wolken
    wünscht Elwira

  • Nun - Mathematik und Astronomie sind Naturwissenschaften - Theologie ist eine Religionswissenschaft, so sollte man es m.E. nach unterscheiden.


    Woran oder was man glaubt, ist jedem selbst überlassen.


    Es gab/gibt auch Meinungen, daß es mehr als einen Gott gibt [:I] - oder eben gar keinen...


    Gruß,
    René

  • ...kenne diesen Hel(l)er nicht, aber wenn Gott neuerdings durch simple mathematische Gleichungen beweisbar ist, haben wir ihn auf einen naturwissenschaftlich beschreibbaren Teil unseres Universums reduziert, kein allzu hoffnungsvoller Gedanke *grmpfff* ... [V]


    Viele Grüße


    Andreas

  • (==&gt;) elwira


    du sagst, du hast schon viele bücher von hawking gelesen? welche denn? ich kenne nur "eine kurze geschichte der zeit" und "das universum in der nußschale". falls er noch andere bücher geschrieben hat (von denen ich aber eben nix weiß), würde ich diese auch gern lesen.


    bin übrigens auch ein fan populärwissenschaftlicher schriften...aber so langsam begeben ich mich immer mehr in die mathematik. das gibt mir einfach ein tieferes verständnis. ;)

  • (==&gt;) Flar:


    Von Hawkings gibt es auch:


    "die Klassiker der Physik"
    "Einsteins Traum"
    "Raum und Zeit"
    "anfang oder Ende"


    ....ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!